Suchbegriff:
  • Landesliga 2
  • Spielplan
  • Tabelle

Enge Kiste gegen den Spitzenreiter


von Nicolas Hendricks

(25.09.16) Westfalia Kinderhaus ist das erste Team, welches den großen Ligafavoriten TV Emsdetten II zumindest an den Rand eines Punktverlustes brachte. Nach schwacher erster Hälfte und deutlichem Pausenrückstand spielten die Kinderhauser im zweiten Durchgang wie entfesselt auf und kratzten bei der 21:23 (8:15)-Niederlage an einer Überraschung. Letztlich schlug das Pendel zugunsten der Gäste aus, weil Westfalias Rückstand zur Pause zu groß war und das Team von Trainer Sebastian Dreiszis in der umkämpften Schlussphase etwas zu ungestüm agierte.

„Wir waren zu hektisch, deshalb haben wir es verpasst, auf ein Tor ranzukommen“, sagte Dreiszis nach Spielschluss. Genau fünf Minuten vor dem Ende hatte Thomas Würthwein mit einem Siebenmeter beim Stand von 19:21 die Chance, sein Team auf einen Treffer heranzubringen, scheiterte jedoch. Wenige später hielt SCW-Keeper Timo Sommerfeld seine Farben mit starken Paraden im Spiel – doch seine Vorderleute vergaben auf der anderen Seite zwei weitere dicke Chancen. So gelang Emsdettens Malte Kreft drei Minuten vor dem Ende das vorentscheidende 22:19.

Dreiszis: „sehr gute Antwort“

„Wir haben jetzt im zweiten Spiel zum zweiten Mal am Schluss sehr unglücklich agiert“, haderte Dreiszis, „immerhin haben wir nach der Pause eine sehr gute Antwort auf die erste Halbzeit gegeben. Was wir da gezeigt haben, das ging gar nicht und darf uns nicht noch einmal passieren“, so der Coach weiter. Einige Einzelgespräche sollen in der kommenden Woche für Besserung sorgen.

Mit jeweils fünf Treffer waren Tobias Berger und Lars Schulze Dieckhoff die besten Schützen der Westfalia. Niclas Elting traf außerdem dreifach. Beim Tabellenführer aus Emsdetten war Mathias Böse mit 13 Toren wieder einmal der Sieggarant.

Westfalia Kinderhaus – TV Emsdetten II     21:23 (8:15)
Westfalia: Sommerfeld, Siegmann – Berger, Schulze Dieckhoff (je 5), Elting (4), Schöler (2), Würthwein (2/1), Schulz, Siering, Dreskornfeld, Aleff (je 1), Bieletzki, Wilmer

P.S.: Das Verbreiten unserer Texte per Screenshot verstößt gegen das Urheberrecht und schadet obendrein unserer Redaktion. Bitte denkt daran, bevor ihr euren Freunden "etwas Gutes" tun wollt. Fordert sie lieber auf, sich endlich mal selbst zu registrieren.



Top-Klicker der letzten 7 Tage
1 Handball-Münsterlandklasse: Quickies, der 22. Spieltag
» [mehr...] (233 Klicks)
2 Handball HSM Münster 2024 - Spielplan
» [mehr...] (207 Klicks)
3 Handball HSM Münster 2020 - Spielplan
» [mehr...] (170 Klicks)
4 Handball-MSL-Liga: Westfalia Kinderhaus - SC Nordwalde 32:27
» [mehr...] (164 Klicks)
5 Handball-MSL-Liga: Anschwitzen, der 23. Spieltag
» [mehr...] (161 Klicks)

» Mehr Top-Klicker