Suchbegriff:
  • Landesliga 2
  • Spielplan
  • Tabelle

Brüderpaar lässt Knoten platzen


von Nicolas Hendricks

(30.10.16) Wer solch ein Brüderpaar in seinen eigenen Reihen hat, der kann sich glücklich schätzen: Dank einer starken Kollektivarbeit und außergewöhnlich guten Leistungen von Tim und Niels Brochtrup feierte der SC Everswinkel gegen die Ibbenbürener SpVg beim 38:32 (15:14) in der Kehlbachhalle den ersten Sieg der Saison.

„Wir haben diesmal über 60 Minuten guten Handball gespielt und die vielen Chancen in der zweiten Halbzeit auch endlich mal in Tore umgemünzt“, sagte ein sichtlich erleichterter SCE-Coach Marcel Graefer nach dem Match. Recht hatte er, denn während sein Team tatsächlich über die volle Spieldistanz schnellen, ideen- und temporeichen Handball zelebrierte, ging der vielzitierte Knoten im Torabschluss erst nach der Halbzeitpause so richtig auf.

Müller wird immer besser

„Im ersten Durchgang hatten wir bestimmt zwölf Fehlwürfe, im zweiten vielleicht noch fünf oder sechs“, erinnert sich Graefer an die Abschlüsse seines Teams. Großen Anteil daran, dass nach dem Wiederanpfiff so viele Würfe auch tatsächlich im Netz landeten, hatte Tim Brochtrup, der mit neun Toren bester SCE-Werfer der Begegnung wurde. Sein jüngerer Bruder Niels, eigentlich noch für die A-Jugend spielberechtigt, machte über Rechtsaußen enorm viel Druck und erzielte starke drei Tore. Ebenfalls erwähnenswert: Rückraum-Shooter Benedikt Müller findet nach auskurierter Verletzung immer besser in die Spur und traf gegen die ISV sechsfach.

Ibbenbüren hingegen reiste mit einem Rumpfkader ins Vitusdorf und agierte extrem Rückraum-lastig. „Das haben wir gewusst und es deshalb offensiv verteidigt. Außerdem hat Jan Hendrik Friese sehr stark gehalten“, sagte Graefer später. Einen ISV-Akteur bekam der SCE allerdings nicht wirklich in den Griff: Ibbenbürens Paul Martin Schedeit wurde mit 18 Treffern, davon sieben Siebenmetern, bester Werfer der Begegnung. Doch das interessierte am Ende nur am Rande.

SC Everswinkel – Ibbenbürener SpVg     38:32 (15:14)
SCE: Friese, Vornholt – T. Brochtrup (9), Müller (6), Sand (5/4), Schänzer, Niekamp (je 4), Heyroth, N. Brochtrup (je 3), Mosebach (2), Dittrich, Loick-Feidieker (je 1), Kaufmann, Schmidt

P.S.: Das Verbreiten unserer Texte per Screenshot verstößt gegen das Urheberrecht und schadet obendrein unserer Redaktion. Bitte denkt daran, bevor ihr euren Freunden "etwas Gutes" tun wollt. Fordert sie lieber auf, sich endlich mal selbst zu registrieren.



Top-Klicker der letzten 7 Tage
1 Quer: Sofortige Trennung! Ahmann nicht mehr bei SGH
» [mehr...] (397 Klicks)
2 Handball-MSL-Liga: Anschwitzen, der 23. Spieltag
» [mehr...] (245 Klicks)
3 Handball-Münsterlandklasse: Quickies, der 22. Spieltag
» [mehr...] (195 Klicks)
4 Handball HSM Münster 2024 - Spielplan
» [mehr...] (184 Klicks)
5 Handball-MSL-Liga: HSG Kattenvennerich - Friesen Telgte 29:26
» [mehr...] (184 Klicks)

» Mehr Top-Klicker