Suchbegriff:
  • Landesliga 2
  • Spielplan
  • Tabelle

Nullacht fehlt die Durchschlagskraft


von Kevin Michaelis

(07.11.2016) Nach dem verlorengegangenen Derby am letzten Wochenende hatte sich die Mannschaft vom SC Münster 08 beim Auswärtsspiel gegen den TUS Spenge II sicherlich mehr erhofft. Umso ernüchternde war am Ende dann die 24:19 (13:13)-Niederlage. Dementsprechend bedient zeigte sich SCM-Trainer Björn Hartwig nach der Spiel: “Ärgerlich. Wenn du Spenge schon dazu bekommst, Zuhause nur 24 Treffer zu werfen, dann sollte eigentlich mehr drin sein. Leider haben wir selbst die Effizienz vermissen lassen.“

Dabei begann das Spiel für die Nullachter alles andere als schlecht. Denn in der ersten Halbzeit zeigten die Gäste eine engagierte Leistung und setzten sich zwischenzeitlich sogar mit drei Treffern von Spenge ab. Durch technische Fehler und die folgenden Gegenstöße verpassten es die Münsteraner allerdings, sich entscheiden abzusetzen. Somit ging das ausgeglichene Spiel auch mit einem gerechten 13:13-Unentschieden in die Pause.

Sechs Tore zu wenig

In der zweiten Hälfte entwickelte sich dann ein sehr torarmes Spiel mit dem besseren Ende für die Heimmannschaft von Spenge. Nullacht tat sich vor allem in der Offensive extrem schwer und erzielte nur mickrige sechs Törchen. Da half auch die starke Leistung von Jonas Bittern, der einmal mehr bester Werfer seiner Mannschaft mit sechs Toren war, nicht weiter. Zudem gab es ein bis zwei Wechsel, die nicht fruchteten und viel Fehlkommunikation, die das Ganze nicht besser machte. Hartwig analysierte das Geschehen wie folgt: “Spenge hat einfach gut verteidigt. Uns fehlte mal wieder die Umsetzung der Ideen, deswegen waren wir nur bedingt flexibel in unserem Aufbauspiel.“

Kommende Woche gilt es für die Aufsteiger von Nullacht, dann vor heimischer Kulisse, nach zuletzt zwei Niederlagen in Serie zurück zu alter Stärke zu finden und auch wieder in der Offensive für die nötige Durchschlagskraft zu sorgen. Leichter gesagt, als getan, denn der Gegner ist nicht weniger als die Mannschaft vom aktuell drittplatzierte TV Friesen Telgte.

TuS Spenge II - SC Münster 08     24:19 (13:13)
SCM: Lehmann, Igelmann – Bittern (6/3), Limke (4), Guggenmos, Schmidt, Sibbersen (je2), Donatien Sagebieu, Röhr, Sturm (je1), Bunselmeyer, Döring, Grühl, Kramer

P.S.: Das Verbreiten unserer Texte per Screenshot verstößt gegen das Urheberrecht und schadet obendrein unserer Redaktion. Bitte denkt daran, bevor ihr euren Freunden "etwas Gutes" tun wollt. Fordert sie lieber auf, sich endlich mal selbst zu registrieren.



Top-Klicker der letzten 7 Tage
1 Quer: Sofortige Trennung! Ahmann nicht mehr bei SGH
» [mehr...] (446 Klicks)
2 Handball HSM Münster 2024 - Spielplan
» [mehr...] (220 Klicks)
3 Handball-MSL-Liga: HSG Kattenvennerich - Friesen Telgte 29:26
» [mehr...] (208 Klicks)
4 Handball-Landesliga 1: TuS Wehe - Vorwärts Gronau 26:25
» [mehr...] (181 Klicks)
5 Handball-MSL-Liga: SGH Steinfurt - Sparta Münster 28:30
» [mehr...] (178 Klicks)

» Mehr Top-Klicker