Suchbegriff:
  • Landesliga 2
  • Spielplan
  • Tabelle

Handball-Landesliga 2

Lars Schulze Diekhoff und die Kinderhauser Abwehr hielten die Reihen in Werther durchweg dicht. Foto: Johann-Krone

Kinderhauser Heimknoten platzt


von Kevin Michaelis


(07.11.16) Nun hat es für den SC Westfalia Kinderhaus auch auf heimischen Parkett mit dem ersten Erfolgt geklappt. Der positive Trend nach dem vergangen Auswärtssieg über Derbygegner Nullacht setzt sich fort und sorgt zunehmend für frischen Aufwind. Mit einem deutlichen 30:21 (11:10)-Sieg wurde der TV Wether wieder nach Hause geschickt. Kinderhaus-Trainer Sebastian Dreiszis zeigte sich zufrieden: “Das war heute eine gute Mannschaftsleistung. Nur wenn alle den Weg mitgehen, führt die Teamleistung am Ende auch zum Sieg. Bestes Beispiel dafür ist, das heute alle meine Spieler getroffen haben.“

Zunächst entwickelte sich zwischen beiden Mannschaften eine ausgeglichen Partie. Wenn es etwas zu bemängeln gab, dann sicherlich die unzulässige Chancenauswertung seitens der Kinderhauser. In Folge dessen schaffte es die Westfalia zunächst nicht, sich entscheiden abzusetzen. Somit ging es auch nur mit einer hauchdünnen 11:10-Führung in die Halbzeitpause.

Abwehr stark – Offensive effizient

Im zweiten Abschnitt hagelte es dann Tore für Kinderhaus: Westfalia spielte deutlich druckvoller nach vorne und nutze die sich bietenden Lücken eiskalt aus. Nach 45 Minuten war der Vorsprung schon auf eine komfortable Sieben-Tore-Führung herangewachsen (22:15). Bester Werfer mit sieben Toren war Eike Siering, der wie seine Mannschaftkollegen Michael Dreskornfeld und Frederic Ahleff großen Anteil am Erfolg hatte. In der Defensive war es vor allem Michel Schulz, der einmal mehr eine starke Leistung zeigte und seinem Team die nötige Stabilität verlieh. Zum Ende des Spiels baute Kinderhaus die Führung auf neun Tore aus, lies aber zahlreiche Möglichkeiten unvollendet, die das Ergebnis noch deutlicher gestaltet hätten. “Das Ergebnis spiegelt die Leistung wieder, hätte aber noch höher ausfallen müssen“ – fügte Dreizsis zum Schluss noch hinzu.

Für Kinderhaus geht die Reise nun nach Isselhorst. Dort wartet der bisher noch ungeschlagene Tabellenührer. Dann wird sich zeigen, ob die jüngste Euphorie der Westfalia auch dort anhält.

SC Westfalia Kinderhaus – TV Werther     30:21 (11:10)
SCW: Sommerfeld, Siegmann – Siering (7), Aleff (5), Dreskornfeld (4), Bieletzki, Schulze Dieckhoff (je 3), Würthwein, Schulz, Berger (je 2), Karnebeck, Holtmann (je1),

P.S.: Das Verbreiten unserer Texte per Screenshot verstößt gegen das Urheberrecht und schadet obendrein unserer Redaktion. Bitte denkt daran, bevor ihr euren Freunden "etwas Gutes" tun wollt. Fordert sie lieber auf, sich endlich mal selbst zu registrieren.



Top-Klicker der letzten 7 Tage
1 Quer: Sofortige Trennung! Ahmann nicht mehr bei SGH
» [mehr...] (413 Klicks)
2 Handball-MSL-Liga: Anschwitzen, der 23. Spieltag
» [mehr...] (245 Klicks)
3 Handball-MSL-Liga: HSG Kattenvennerich - Friesen Telgte 29:26
» [mehr...] (192 Klicks)
4 Handball HSM Münster 2024 - Spielplan
» [mehr...] (176 Klicks)
5 Handball HSM Münster 2020 - Spielplan
» [mehr...] (168 Klicks)

» Mehr Top-Klicker