Suchbegriff:
  • Landesliga 2
  • Spielplan
  • Tabelle

SGS hinkt eigenen Ansprüchen hinterher


von Kevin Michaelis

(28.11.2016) Nach dem die SG Sendenhorst durch die 31:25 (15:11)-Niederlage gegen die TG Hörste auch das vierte Spiel in Folge nicht erfolgreich bestritt, ist die Mannschaft von Trainer Andreas Schwartz mehr denn je im Abstiegskampf der Landesliga angekommen und von den eigenen Ansprüchen ein weites Stück entfernt. Die Gründe dafür sind laut Schwartz ganz klar: „Wir sind nicht zu 100% da und unsere Leistung war einfach nicht gut. Hinzu kommt, dass wir taktisch einfach viel zu undiszipliniert agieren. Das macht es Momentan so schwierig, die Gründe dafür müssen schnell gefunden werden.“

Gegen eine topmotivierte Mannschaft aus Hörste fand die SGS von Anfang an nur sehr schwer in die Partie. Nachdem Sendenhorst früh einem Rückstand hinterherlaufen musste, gelang es dem Team von Schwartz nach 20 Minuten erstmals wieder auszugleichen (8:8). Wer dachte, dass das Spiel der Gäste fortan ein besseres war, wurde enttäuscht. Viele Fehlwürfe und die falschen Entscheidungen in der Offensive führten zu einem deutlichen Halbzeitergebnis zugunsten der TGH (15:11).

Taktische Probleme

Dass es in Halbzeit zwei nur bedingt besser wurde, lag vor allem daran, dass die SG Sendenhorst sich taktisch nicht gut präsentierte. „Jedes Mal wenn wir taktisch so gespielt haben, wie wir es uns vorgenommen haben, dann waren wir offensiv auch erfolgreich. Das war aber leider viel zu selten der Fall, denn irgendwann macht dann einfach jeder was er will.“ – ärgerte sich Schwartz.

Hörste hingegen spielte weiter einfachen Handball, was an diesem Tag gegen eine insgesamt schwache Sendenhorst Mannschaft völlig ausreichte. Die sechs Tore vom erfolgreichsten SGS-Schützen Thomas Cervenka sind da nur eine kleine Randnotiz. Der 31:25-Sieg der Hausherren war am Ende somit nicht mehr wirklich in Gefahr und Schwartz – mit seiner Mannschaft mitten im Abstiegskampf angekommen – gut bedient: „Besonders ärgerlich ist, dass Hörste ein Gegner auf Augenhöhe ist. Wenn wir unsere Leistung abgerufen hätten, dann hätten wir auch gewinnen müssen. Wir hinken aber hinterher und jetzt heißt es Abstiegskampf.“

TG Hörste – SG Sendenhorst     31:25 (15:11)
SGS: Schöne, Cooper – Cervenka (6), Je. Hunkemöller, Suntrup (je 4), Mar. Kleikamp, Mat. Kleikamp (je 3), Haake (2), Feldmann, Jö. Hunekmöller, Mönig (je 1), Westmeier

P.S.: Das Verbreiten unserer Texte per Screenshot verstößt gegen das Urheberrecht und schadet obendrein unserer Redaktion. Bitte denkt daran, bevor ihr euren Freunden "etwas Gutes" tun wollt. Fordert sie lieber auf, sich endlich mal selbst zu registrieren.



Top-Klicker der letzten 7 Tage
1 Quer: Sofortige Trennung! Ahmann nicht mehr bei SGH
» [mehr...] (437 Klicks)
2 Handball-MSL-Liga: HSG Kattenvennerich - Friesen Telgte 29:26
» [mehr...] (208 Klicks)
3 Handball HSM Münster 2024 - Spielplan
» [mehr...] (207 Klicks)
4 Handball-MSL-Liga: SGH Steinfurt - Sparta Münster 28:30
» [mehr...] (175 Klicks)
5 Handball-Landesliga 1: TuS Wehe - Vorwärts Gronau 26:25
» [mehr...] (174 Klicks)

» Mehr Top-Klicker