Suchbegriff:
  • Landesliga 2
  • Spielplan
  • Tabelle

Im Endspurt fehlt die Frische


von Nicolas Hendricks

(20.11.16) Top zufrieden – trotz Niederlage. Das kommt auch nicht alle Tage vor. Doch Marcel Graefer, Trainer des SC Everswinkel, war nach der 29:33 (16:18)-Niederlage gegen Spitzenteam TV Emsdetten II extrem angetan von der Leistung seiner Mannen: „Das war heute wirklich überragend. Schade, schade, dass nichts Zählbares dabei rumgekommen ist. In der Schlussphase waren wir leider nicht mehr ganz frisch im Kopf.“

Nach leicht verpatztem Start, der SCE lag nach sechs Minuten mit 1:4 und später unter anderem mit 6:10 zurück, kämpfte sich das Team um Shooter Benedikt Müller, der seine bis dato wohl beste Leistung im SCE-Dress zeigte, wieder zurück in die Begegnung. Am Kreis agierte mit Dennis Mosebach ein A-Jugendlicher, der erstmalig im Herrenteam auflief und mit vier Toren voll und ganz überzeugt. Hinten hielt U19-Kollege Steffen Zwafing eine Halbzeit lang ebenfalls richtig stark.

Mitte der zweiten Hälfte roch es beim Stande von 22:21 (37.) für Everswinkel nach einer Sensation. Doch weil dem SCE kein einziger Siebenmetertreffer gelang und in der entscheidenden Phase die einfachen Tore nicht mehr fielen, setzte sich die TVE-Reserve bis zur 53. Minute auf 30:25 ab und sorgte damit für die Vorentscheidung. Bester Werfer der Gäste war Stefan Thünemann mit acht Hütten sowie Mathias Böse mit deren sieben.

SC Everswinkel – TV Emsdetten II     29:33 (16:18)
SCE: Vornholt, Zwafing – Müller (8), Sand (5), Mosebach (4), Schmidt, Dittrich, Niels Brochtrup (je 3), Schänzer (2), Niekamp (1), Loick-Feidieker, Pieck

P.S.: Das Verbreiten unserer Texte per Screenshot verstößt gegen das Urheberrecht und schadet obendrein unserer Redaktion. Bitte denkt daran, bevor ihr euren Freunden "etwas Gutes" tun wollt. Fordert sie lieber auf, sich endlich mal selbst zu registrieren.



Top-Klicker der letzten 7 Tage
1 Quer: Sofortige Trennung! Ahmann nicht mehr bei SGH
» [mehr...] (454 Klicks)
2 Handball HSM Münster 2024 - Spielplan
» [mehr...] (232 Klicks)
3 Handball-MSL-Liga: HSG Kattenvennerich - Friesen Telgte 29:26
» [mehr...] (208 Klicks)
4 Handball-Landesliga 1: TuS Wehe - Vorwärts Gronau 26:25
» [mehr...] (185 Klicks)
5 Handball-MSL-Liga: SGH Steinfurt - Sparta Münster 28:30
» [mehr...] (179 Klicks)

» Mehr Top-Klicker