Suchbegriff:
  • Landesliga 2
  • Spielplan
  • Tabelle

Landesliga 2

Damit er auch in der kommenden Saison eine Menge Tore beklatschen darf, hat Martin Drewer, Trainer von SW Havixbeck, drei Neuzugänge verpflichtet.

Burgsteinfurter fliegen ins Habicht-Nest


Von Justus Heinisch

(04.07.17) Der Landesliga-Aufsteiger SW Havixbeck um Trainer Martin Drewer verstärkt sich mit drei Spielern. Jesse Frieling und Moritz Stumpe kommen vom Bezirksligisten TB Burgsteinfurt. Außerdem schließt sich Yannick Wahlers der Drewer-Sieben an.

Des einen Freud, des anderen Leid: Für Bezirksligist Burgsteinfurt sind die Abgänge Stumpes und Frielings schmerzhaft. So bezeichnete TB-Coach Stephan Nocke Frieling gegenüber den Westfälischen Nachrichten als "für mich in der abgelaufenen Saison besten Linkshänder der Bezirksliga." Wahlers legte im vergangenen Jahr eine Handballpause ein, spielte zuvor aber schon höherklassig beim ASV Senden und der Ahlener SG. Alle drei Spieler kommen gebürtig aus Havixbeck und wollen beim Neu-Landesligisten durchstarten, ebenso wie Joshua Schmidt. Die Verpflichtung des Rückraumspielers stand schon seit Jahresbeginn fest. Er kommt von Friesen Telgte, entstammt aber ebenfalls der SWH-Talentschmiede.

Weitere Informationen zu den Wechseln und was Coach Martin Drewer zu den Neuzugängen sagt, erfahren Sie in der Heimspiel Printausgabe vom 6. Juli.



Lesetipps der Redaktion
Querpass: Amels hat einen neuen Abteilungsleiter
(42 Klicks)
Regionalliga West: Deniz Bindemann fiebert seinem Regionalliga-Debüt entgegen
(737 Klicks)
Kreisliga A1 AH-COE: ASC Schöppingen: Ein alter Bekannter
(378 Klicks)
Querpass: FC Galaxy goes Franchise
(369 Klicks)
Kreisliga A2 MS: Interview mit Marcel Bonnekoh
(277 Klicks)

» Mehr Lesetipps

Top-Klicker der letzten 7 Tage
1 Handball: Neue Corona-Regeln - was bedeutet das für den Handball
» [mehr...] (220 Klicks)
2 Handball HSM Münster 2020 - Spielplan
» [mehr...] (119 Klicks)
3 Handball: TV Emsdetten: Neuzugang Dimitrievski - als Weßeling-Ersatz?
» [mehr...] (105 Klicks)
4 Handball-Stadtmeisterschaften 2019: Spielplan
» [mehr...] (71 Klicks)
5 Bezirksliga MSL 2: Die Trainer der Saison 2021/22
» [mehr...] (64 Klicks)

» Mehr Top-Klicker