Suchbegriff:
  • Landesliga 2
  • Spielplan
  • Tabelle

Landesliga 2

Stephan Dittrich wechselt von Absteiger SC Everswinkel zu Landesligisten Westfalia Kinderhaus. Foto: Teipel

Kinderhaus bastelt weiter an seinem Kader


Von Andreas Teipel

(22.05.18) Schon während der laufenden Saison hatte die Personaldecke sich verändert. Nun erhielt Sebastian Dreiszis, Trainer des Handball-Landesligisten Westfalia Kinderhaus die Zusage eines Spielers für die kommende Spielzeit, den man mit Fug und Recht als Verstärkung bezeichnen darf. Vom Absteiger SC Everswinkel schließt sich Stephan Dittrich der Westfalia an. "Ein guter Handballer, der das Spiel verstanden hat", deutet Dreiszis' Kommentar darauf hin, dass Dittrichs taktischs und technischs Fähigkeiten weitere Optionen fürs Kinderhauser Spiel offerieren. Dittrich war der letzte von drei absoluten Leistungsträgern, die den Absteiger Everswinkel verlassen haben. Vor ihm hatten schon Benedikt Müller und Marvin Sand ihren Wechsel zu Liga-Rivalen TV Friesen Telgte bekanntgegeben.

Dittrich zählt in der Tat zu den versiertesten Rückraumspielern der Liga, laufstark, variantenreich im Abschluss und mit einer enormen Sprungkraft. Zuletzt waren diese Talente in Everswinkel nicht unter vollem Konkurrenzdruck entwickelt worden. Da er dort aber häufig auch als Außenspieler fungierte, bietet seine Verpflichtung tatsächlich viel taktischen Handlungsspielraum. Denn Dittrich könnte womöglich auch im Zusammenspiel mit einem weiteren Neuzugang harmonieren: In Kreisläufer Manuel Honerkamp (ASV Senden, wir berichteten) könnte er einen verbandsligaerfahrenen Abnehmer seiner Zuspiele finden.

Weitere Verstärkungen werden neben Chris Kohl auch zwei Studenten sein, die ab der neuen Saison voll einsteigen werden: Niek Jung (Flensburg) und Michael Rau (Essen). "Mit diesen Zugängen (weitere Gespräche stehen noch aus, Anm. d. Red.) sind wir nicht nur quantitativ stärker, sondern auch qualitativ", so Dreiszis, der im nächsten Jahr mit den Abstieg dann nichts mehr zu tun haben möchte. 



Lesetipps der Redaktion
Regionalliga West: Deniz Bindemann fiebert seinem Regionalliga-Debüt entgegen
(724 Klicks)
Kreisliga A1 AH-COE: ASC Schöppingen: Ein alter Bekannter
(323 Klicks)
Querpass: FC Galaxy goes Franchise
(356 Klicks)
Kreisliga A2 MS: Interview mit Marcel Bonnekoh
(271 Klicks)
Kreisliga A1 MS: Auf Jens Wiewel vom VfL Sassenberg ist Verlass
(305 Klicks)

» Mehr Lesetipps

Top-Klicker der letzten 7 Tage
1 Bezirksliga MSL 2: Die Trainer der Saison 2021/22
» [mehr...] (163 Klicks)
2 Handball HSM Münster 2020 - Spielplan
» [mehr...] (134 Klicks)
3 Landesliga 2: TSV Hillentrup: Detlef Rauchschwalbe wird neuer Coach
» [mehr...] (85 Klicks)
4 Handball-Stadtmeisterschaften 2019: Spielplan
» [mehr...] (71 Klicks)
5 Handball: TV Emsdetten: Neuzugang Dimitrievski - als Weßeling-Ersatz?
» [mehr...] (54 Klicks)

» Mehr Top-Klicker