Suchbegriff:
  • Landesliga 2
  • Spielplan
  • Tabelle

Landesliga 2

Christian Meermeier wird auch in der kommenden Saison die Landesliga-Mannschaft des TV Telgte dirigieren.

 Meermeier bleibt Telgte erhalten


Von Christian Kern

(24.01.18) Es war nur eine Frage der Zeit, jetzt ist es also offiziell. Erfolgstrainer Christian Meermeier wird für den TV Telgte auch in der Saison 18/19 an der Seitenlinie stehen. Auf dem Feld soll er dann von neuen Spielern unterstützt werden. Damit wollen die Telgter ihr ambitioniertes Ziel für die neue Saison erreichen.

Telgte und Meermeier: Das passt einfach zusammen. Bereits in der vergangenen Spielzeit führte der Trainer den Turnverein auf einen beachtlichen fünften Platz. In dieser Saison zeigt die Formkurve weiter nach oben: Die Telgter liegen momentan einen Punkt hinter dem TuS Brockhagen auf Rang drei. "Christian holt das Beste aus dem Team heraus", meint auch Abteilungsleiter Andreas Krause. Im Sommer will der Vereins-Funktionär zudem neue Spieler nach Telgte holen, um den Kader vor allem in der Breite noch einmal zu verstärken. 

Neuer Trainer für die 2. Mannschaft

Damit ist die Richtung, in die der TV in Zukunft gehen soll, klar definiert. "Wir werden im nächsten Jahr versuchen, um den Aufstieg mitzuspielen", sagt Krause. Dabei helfen kann sicherlich eine starke Reservemannschaft. Und diese bekommt in Telgte im Sommer frischen Wind. Sebastian Seitz, der bis zur aktuellen Spielzeit noch die Telgter Damen trainiert hat, wird den Cheftrainerposten beim Kreisligateam übernehmen. Dem vorausgegangen war die Ankündigung vom derzeitigen Übungsleiter Frank Stob-Schlögel, nicht mehr weitermachen zu wollen.  



Top-Klicker der letzten 7 Tage
1 Handball HSM Münster 2024 - Spielplan
» [mehr...] (228 Klicks)
2 Handball-Münsterlandklasse: Quickies, der 22. Spieltag
» [mehr...] (211 Klicks)
3 Handball HSM Münster 2020 - Spielplan
» [mehr...] (173 Klicks)
4 Handball-Münsterlandklasse: Quickies, Nachholspiele
» [mehr...] (168 Klicks)
5 Handball-MSL-Liga: Westfalia Kinderhaus - SC Nordwalde 32:27
» [mehr...] (159 Klicks)

» Mehr Top-Klicker