Suchbegriff:
  • Landesliga 2
  • Spielplan
  • Tabelle

Landesliga 2

Reinhard Zimmer wird nicht mehr für den SC Everswinkel an der Seitenlinie stehen.

Zimmer zieht es nach Soest


Von Christian Kern

(24.01.18) Chaotische Tage für den SC Everswinkel! Trainer Reinhard Zimmer räumt mit sofortiger Wirkung seinen Posten bei dem Landesligisten und wechselt zum TV Soest in den Jugendbereich. Einen Nachfolger wollen die Everswinkeler erst zur kommenden Saison präsentieren. Davor soll ein Trainer-Trio in der Rückrunde für den Klassenerhalt sorgen.

"Die Entscheidung tut mir Leid", sagte Zimmer auf Heimspiel-Anfrage. Der Übungsleiter habe sich eigentlich mit dem Verein in der vergangenen Woche auf eine Vertragsverlängerung verständigt, aber dann sei das Angebot aus Soest gekommen, welches er nicht ausschlagen konnte. So bat er um eine Freistellung in Everswinkel zum 1. März. Die SCE-Vereinsführung entschloss sich jedoch, sofort einen Schlussstrich mit Zimmer zu ziehen. 

Unklare Rollenverteilung bei Trainer-Trio 
   

Zimmer verlässt Everswinkel mit einer Hypothek von acht Niederlagen in Folge und dem vorletzten Tabellenplatz. Daran schuld sei laut dem scheidenden Trainer neben persönlichen Fehlern auch der konditionelle Zustand seiner Schützlinge. „Mit nur noch zwei Trainingseinheiten in der Woche konnten wir unser Tempo vom Saisonbeginn nicht mehr halten“, so Zimmer. Daher habe man vor allem zu viele Tore kassiert. An seinem Spielsystem mit einer 3-3 Deckung in der Defensive wolle er aber auch in Soest festhalten.

Beim SCE trug man die Entscheidung Zimmers mit Fassung. "Wir bedanken uns für die Zusammenarbeit", ließ Everswinkels Geschäftsführer Timo Soszinsky in den Westfälischen Nachrichten verlauten. Den Landesligisten wieder in die Erfolgsspur bringen soll nun das Trainergespann um die beiden Spieler Marvin Sand und Denis Heyroth sowie dem bisherigen Co-Trainer Uwe Ott. Unklar ist allerdings noch, wer in Everswinkel bei den Spielen die Leitung übernehmen wird.



Lesetipps der Redaktion
Regionalliga West: Deniz Bindemann fiebert seinem Regionalliga-Debüt entgegen
(736 Klicks)
Kreisliga A1 AH-COE: ASC Schöppingen: Ein alter Bekannter
(375 Klicks)
Querpass: FC Galaxy goes Franchise
(366 Klicks)
Kreisliga A2 MS: Interview mit Marcel Bonnekoh
(277 Klicks)
Kreisliga A1 MS: Auf Jens Wiewel vom VfL Sassenberg ist Verlass
(308 Klicks)

» Mehr Lesetipps

Top-Klicker der letzten 7 Tage
1 Handball: Neue Corona-Regeln - was bedeutet das für den Handball
» [mehr...] (217 Klicks)
2 Handball HSM Münster 2020 - Spielplan
» [mehr...] (119 Klicks)
3 Handball: TV Emsdetten: Neuzugang Dimitrievski - als Weßeling-Ersatz?
» [mehr...] (104 Klicks)
4 Handball-Stadtmeisterschaften 2019: Spielplan
» [mehr...] (71 Klicks)
5 Bezirksliga MSL 2: Die Trainer der Saison 2021/22
» [mehr...] (64 Klicks)

» Mehr Top-Klicker