Suchbegriff:
  • Landesliga 2
  • Spielplan
  • Tabelle

Dreckiger TSV-Sieg zum Jahresende


von Luca Pals

(17.12.17) "Es wird eine sehr schwierige Partie" – so hatte TSV LadbergensTrainer Giedrius "Giga" Cerniauskas bereits vor dem Match gegen die SpVgg Steinhagen II gewarnt. Am Ende behielt der Trainer Recht, gegen sein Team legte sich der Gegner, der nur auf dem vorletzten Platz überwintern wird, voll ins Zeug und überzeugte durch Kampf, Leidenschaft und Siegeswillen. Das änderte jedoch letztlich nichts am 24:21 (13:10) -Sieg des TSV aus dem Heidedorf. 

"Wir hätten das viel eher beenden können. Wir haben es unnötig spannend gemacht", musste Cerniauskas nach der Partie zugeben. Er spielte dabei vor allem auf die Minuten gleich nach der Pause an, in denen die Gastgeber mit 13:10 in Front lagen. In dieser Phase vergab der Favorit viele Chancen, scheiterten entweder am Pfosten oder an Ben Niko Boschenek im Tor der Spielvereinigung, der nun über sich hinaus wuchs. Auf der anderen Seite konnte Keeper Dustin Mechelhoff, der durchweg eine gute Partie gezeigt hatte, die Einschläge nicht verhindern.

In der Addition führte dies dazu, dass der TSV seinen Vorsprung aus der Hand gab und die Gäste bereits in Minute 46 das 16:17 erzielten. Vor allem die Gäste gingen auch danach hart in die Zweikämpfe, konnten aber Julian Schröer und zweimal Lennart Friese nicht am Wurf hindern – schon stand es 20:17 für den TSV. Alkenanes Treffer zum 23:20 und eine Parade von Dustin Mechelhoff entschieden jedoch erst in der Schlussphase die Partie.

Mit einigen blauen Flecken und einem 24:21 ging der TSV als Sieger vom Platz – der vierte Erfolg unter Cerniauskas, der nach einem halben Jahr Ladbergen sagt: "Der Anfang, die Zusammenstellung des Teams, das war schwieriger, als ich mir das vorgestellt habe. Daran müssen wir noch weiter arbeiten, es gibt immer etwas zu verbessern." Zu verbessern sei in der mitunter kurzen Winterpause die Kondition und Power in Tempogegenstößen, so der Trainer, der mit Platz acht unter dem Weihnachtsbaum aber gut leben kann.

TSV Ladbergen - SpVgg Steinhagen II     24:21 (13:10)

TSV: Mechelhoff, Kaiser - Beckschäfer, Springer (2), Wüller (1), Jebsen, Beckmann, Schröer (6), Hackmann, König (5), Friese (2), Schürmann, Dellbrügge (4), Alekenane (4).

P.S.: Das Verbreiten unserer Texte per Screenshot verstößt gegen das Urheberrecht und schadet obendrein unserer Redaktion. Bitte denkt daran, bevor ihr euren Freunden "etwas Gutes" tun wollt. Fordert sie lieber auf, sich endlich mal selbst zu registrieren.



Top-Klicker der letzten 7 Tage
1 Quer: Sofortige Trennung! Ahmann nicht mehr bei SGH
» [mehr...] (442 Klicks)
2 Handball HSM Münster 2024 - Spielplan
» [mehr...] (217 Klicks)
3 Handball-MSL-Liga: HSG Kattenvennerich - Friesen Telgte 29:26
» [mehr...] (208 Klicks)
4 Handball-Landesliga 1: TuS Wehe - Vorwärts Gronau 26:25
» [mehr...] (179 Klicks)
5 Handball-MSL-Liga: SGH Steinfurt - Sparta Münster 28:30
» [mehr...] (178 Klicks)

» Mehr Top-Klicker