Suchbegriff:
  • Landesliga 2
  • Spielplan
  • Tabelle
Telgte-Spieler Nils Flothkötter will auch am kommenden Spieltag mit seinem Teamkameraden hoch hinaus.

Ein Endspiel zum Start


von Christian Kern

(25.01.18) Halbzeit in der Landesliga 2! Mit Ausnahme von SW Havixbeck und des TuS Brochkhagen läuten alle Mannschaften am kommenden Wochenende ihre zweite Saisonhälfte ein. Für den SC Everswinkel beginnt die Rückrunde mit einem fundamentalen Umbruch: Unter der Woche Opens internal link in current windowräumte Übungsleiter Reinhard Zimmer seinen Posten beim Tabellenvorletzten. Dem vorausgegangen war die achte Niederlage in Serie gegen den SC Münster 08. Jetzt soll ein Trainer-Trio den Tabellenvorletzten wieder in Spur bringen.

Auf rasche Besserung hofft auch Westfalia Kinderhaus. Nach der dritten Niederlage in Serie am vergangenen Spieltag gegen die Spielvereinigung Hesselteich ist der Tabellenelfte nun mit dem Abstiegskampf angekommen.

Am anderen Ende des Gefühlsspektrums befindet sich momentan TV Friesen Telgte. Der Tabellenzweite marschiert von Sieg zu Sieg und ließ am vergangenen Wochenende auch dem TSV Ladbergen beim 33:27-Erfolg nicht den Hauch einer Chance. Jetzt steht für das Team von Trainer Christian Meermeier das wohl wichtigste Spiel der kompletten Saison an.

1.HC Ibbenbüren- SpVg. Steinhagen II (Freitag, 20 Uhr)
Gleich zu Beginn des 14. Spieltags steht eine hochinteressante Partie auf dem Programm. Der 1. HC Ibbenbüren empfängt die Reservemannschaft aus Steinhagen. Für das Heimteam bietet das Spiel die Chance, sich mit einem Sieg vom Abstiegskampf vorerst zu verabschieden. In diesem steckt Steinhagen bereits mittendrin und will auch Ibbenbüren über 60 Minuten alles abverlangen. Denn eins ist klar: Für beide Teams käme ein Sieg mehr als gelegen.
Heimspiel-Tipp: Ibbenbüren bleibt in der heimischen Halle eiskalt – 32:26

 

Ibbenbürener SpVg.- SC Münster 08 (Samstag, 19.15 Uhr)
Für die ISV kann die Rückrunde nach 12 Niederlagen aus 13 Spielen nur besser werden. Gegen Steinhagen II gelang dem Schlusslicht nun der lang ersehnte erste Saisonsieg. Die nächste Chance auf Punkte bekommt der Tabellenletzte nun zuhause gegen Münster 08. Dort machen sich die Spieler von Trainer Tom Langhoff berechtigte Hoffnungen auf etwas Zählbares. Im Hinspiel unterlag der Gast mit nur einem Tor Differenz. Trotzdem sind die Ibbenbürener auch in diesem Spiel nur Außenseiter. Erschwerend kommt hinzu, dass die Münsteraner einen glänzenden Start ins Jahr 2018 erwischten.
Heimspiel-Tipp: Die Jungs vom Kanal lassen bei der ISV keine Hoffnung aufkeimen – 21:29.

 

TuS Brockhagen-SG Sendenhorst (Samstag, 19.15 Uhr)
In Brockhagen treffen zwei Mannschaften mit umgekehrten Gefühlswelten aufeinander. Der Turn- und Sportverein gewann am vergangenen Spieltag das Verfolgerduell gegen Hörste, Sendenhorst ging hingegen mit einer 25:37-Niederlage beim HCI baden. Das Momentum liegt also ganz eindeutig beim Gastgeber.
Heimspiel-Tipp: Sendenhorst stiehlt einen Punkt aus der Brockhagener Halle – 26:26.

 

SC Everswinkel- TSV Ladbergen (Sonntag, 17 Uhr)
Acht Niederlagen in Serie, vorletzter Platz in der Tabelle, jetzt ist auch noch der Trainer weg: In Evervswinkel muss man momentan leidensfähig sein. Allerdings geht es dem Gegner aus Ladbergen auch nicht viel besser. Das Team von Trainer Giedrius Cerniauskas sucht nach zwei Niederlagen in 2018 immer noch nach seiner Form aus dem Vorjahr. Für beide Mannschaften wäre ein Erfolg also ungemein wichtig, um neues Selbstvertrauen zu tanken und die Krise endlich zu beenden.
Heimspiel-Tipp: Neue Trainer, neues Glück für den SC Everswinkel: Der Tabellenvorletzte setzt sich vor heimischer Kulisse in einem dramatischen Spiel durch – 29:28.

SV SW Havixbeck- SC Westfalia Kinderhaus (Sonntag, 18 Uhr)
Havixbeck hat nach den zwei Niederlagen gegen die Konkurrenten aus Telgte und Isselhorst den Anschluss an die Spitzengruppe verloren. Wollen die Männer von Trainer Martin Drewer das Aufstiegsrennen nicht aus der Ferne beobachten, sollten sie gegen Kinderhaus punkten. Doch auch der Tabellenelfte braucht dringend Zählbares, sonst wird es in Kinderhaus ungemütlich.
Heimspiel-Tipp: Westfalia Kinderhaus bleibt die Überraschung verwehrt - 30:28

 

TV Isselhorst- TV Friesen Telgte (Sonntag, 18 Uhr)
Zum Abschluss des Spieltages wird es nochmal ganz heiß. Spitzenspiel in der der Isselhorster Sporthalle: Tabellenführer TV Isselhorst empfängt seinen ärgsten Verfolger aus Telgte. Für den Tabellenzweiten ist die Partie wohl die letzte Chance, das Aufstiegsrennen nochmal spannend zu gestalten. Und der Spitzenreiter muss durchaus vorsichtig sein, denn die Telgter reisen mit dem Selbstvertrauen von sieben Siegen in Serie nach Isselhorst. Doch auch der Klassenprimus leidet in keinem Fall unter Formschwäche. Dies unterstrich das Team von Dennis Marquardt in der vergangenen Woche, als es SW Havixbeck in gegnerischer Halle mit sieben Toren Unterschied deklassierte. Daher glauben nur wenige, dass die Telgter der gut geölten Isselhorster Maschine den Stecker ziehen können.
Heimspiel-Tipp: TV Isselhorst gibt sich keine Blöße und gewinnt auch sein 14. Spiel – 28:25.

P.S.: Du willst mehr Berichte aus dieser Liga lesen? Dann brauchen wir Dich! Melde Dich jetzt an und nenne uns Deine Mannschaft. Wir sortieren sie entsprechend der Liga zu. Je mehr Abos eine Liga hat, desto mehr Angebote machen wir (z.B. Anschwitzen, Topspiel etc.). Opens external link in new windowZum Bestellformular



Top-Klicker der letzten 7 Tage
1 Quer: Sofortige Trennung! Ahmann nicht mehr bei SGH
» [mehr...] (386 Klicks)
2 Handball-MSL-Liga: Anschwitzen, der 23. Spieltag
» [mehr...] (241 Klicks)
3 Handball-Münsterlandklasse: Quickies, der 22. Spieltag
» [mehr...] (194 Klicks)
4 Handball-MSL-Liga: HSG Kattenvennerich - Friesen Telgte 29:26
» [mehr...] (175 Klicks)
5 Handball HSM Münster 2024 - Spielplan
» [mehr...] (167 Klicks)

» Mehr Top-Klicker