Suchbegriff:
  • Landesliga 2
  • Spielplan
  • Tabelle

Sendenhorst zieht den Kopf aus der Schlinge


Von Christian Lehmann

(04.02.18) Wehe, wenn sich die SG Sendenhorst nicht auf ihre Heimstärke verlassen könnte... In der heimischen St.-Martin-Sporthalle hat die Truppe von Neu-Trainer Claudius Heyna nach dem 32:27 (13:12)-Erfolg über die SpVgg Hesselteich nun sechs ihre bisher acht Partien gewonnen. Jetzt muss es nur noch auswärts fluppen.

In der Deckung arbeitete der Gastgeber von der ersten bis zur letzten Minute hochkonzentriert. Den starken Rückraumrechten der Gäste, Jannik Fromme, nahm die SGS weitestgehend aus dem Spiel. Nur vor dem gegnerischen Tor haperte es zunächst. Als in den Schlussminuten Gäste-Akteur Philipp Henselewski nach Foulspiel am Kreis seine dritte Zwei-Minuten-Strafe gesehen (Rote Karte/52.), Sendenhorsts Keeper Christopher Cooper zwei Monster-Paraden in Serie gezeigt und die Sendenhorster endlich ihr Wurfglück gefunden hatten, wurde ein Schuh draus aus Sicht der Hausherren. "Wir hatten Hesselteich gut im Griff. Das war eine super tolle Mannschaftsleistung", lobte Heyna.

Start verpennt

Zu Spielbeginn musste sich der nun Tabellenzehnte zunächst noch ein wenig sammeln. Nach acht Minuten stand ein 1:4 auf der Anzeigetafel. Nach 17 Minuten sah die Welt schon wieder deutlich besser aus, die Partie war beim Stand von 7:6 gedreht. In den letzten Minuten vor der Pause wurde der Ton rauher: Hesselteichs Henselewski (2) und Patrick Bettmann sahen überwiegend wegen Meckerns, Zwei-Minuten-Strafen. Aufsteiten der SGS mussten sich Martin Kleikamp und Jens Hunkemöller abkühlen. Mit einem knappen Vorsprung von 13:12 rettete sich das Heimteam in die Kabine. 

Auch nach Wiederbeginn blieb es lange eine ganz enge Kiste: Nach 44 Minuten hatten sich die Sendenhorster beim Stand von 22:21 noch immer nicht abgesetzt. Erst in den letzten zehn Minuten der Partie kippte das Spiel. Nach dem vorentscheidenden 27:23 durch Simon Haake (53.) verteidigten die Hausherren den Vorsprung souverän. Heyna atmete auf: "Das war schon wichtig." Auffälligster Akteur war einmal mehr Hunkemöller, der insgesamt neun Treffer beisteuerte.

SG Sendenhorst - SpVgg Hesselteich     32:27 (13:12)
SGS:
Cooper - Je. Hunkemöller (9/4), Cervenka (6), Mat. Kleikamp (4), Haake, Mönig (je 3), Suntrup, Mar. Kleikamp, Baumhögger (je 2), Schmitz (1), Jö. Hunkemöller, Feldmann

P.S.: Das Verbreiten unserer Texte per Screenshot verstößt gegen das Urheberrecht und schadet obendrein unserer Redaktion. Bitte denkt daran, bevor ihr euren Freunden "etwas Gutes" tun wollt. Fordert sie lieber auf, sich endlich mal selbst zu registrieren.



Top-Klicker der letzten 7 Tage
1 Quer: Sofortige Trennung! Ahmann nicht mehr bei SGH
» [mehr...] (431 Klicks)
2 Handball-MSL-Liga: HSG Kattenvennerich - Friesen Telgte 29:26
» [mehr...] (202 Klicks)
3 Handball HSM Münster 2024 - Spielplan
» [mehr...] (197 Klicks)
4 Handball-MSL-Liga: SGH Steinfurt - Sparta Münster 28:30
» [mehr...] (173 Klicks)
5 Handball-Landesliga 1: TuS Wehe - Vorwärts Gronau 26:25
» [mehr...] (170 Klicks)

» Mehr Top-Klicker