Suchbegriff:
  • Landesliga 2
  • Spielplan
  • Tabelle

Für Havixbeck kommt's knüppeldick


Von Christian Lehmann

(04.02.18) Zwei Langzeit-Verletzte, fünf Niederlagen in Serie - Schwarz-Weiß Havixbeck hat aktuell alles andere als einen Lauf. Im Auswärtsspiel bei der TG Hörste kamen die Habichte trotz der Hiobsbotschaften um Joshua Schmidt (Patellasehnen-Riss) und Moritz Albers (doppelter Bandscheibenvorfall) bis zur 53. Minute für etwas Zählbares in Frage. Dann machten die Fans der Hausherren Rabatz, und die SWH-Spieler wirkten beeindruckt. Am Ende stand eine 22:28 (13:13)-Auswärtspleite.

"Wir haben in der Crunchtime nicht mehr zulegen können", meinte Trainer Martin Drewer nach der Partie. Aus seiner Sicht viel das Ergebnis deutlich zu hoch aus. Der Sieg der Gastgeber sei aber verdient, "weil sie am Ende stärker waren. Hörste ist eine der Mannschaften, die deutlich vor uns liegen sollten."

Perfekter Start

Deutlich vorne lag jedoch Havixbeck in der Anfangsphase. Nach acht Minuten hatte sich die Drewer-Sieben einen komfortablen 5:1-Vorsprung herausgeschossen. Auch nach 18 Zeigerumdrehungen führte Havixbeck noch mit vier (8:4). Doch nachdem die Gastgeber ihren angeschlagenen Topmann Silvan Taner aufs Feld gebracht hatten, begann der Vorsprung zu schmilzen. Nach 21 Minuten stand es 7:8. Obwohl SWH sich taktisch klug anstellte, Taner in Manndeckung nahm und wieder auf 12:8 davonzog (24.), langte es nicht zu einer Pausenführung - beim Stand von 13:13 ging es in die Katakomben. 

Nach 33 Minuten gingen die Hausherren dann erstmals in Führung (15:14), doch trotz zwischenzeitlichen Drei-Tore-Rückstands (14:17/37.) zeigte Havixbeck Moral und verkürzte auf 19:29 (43.). Acht Minuten vor dem Ende stand die Partie bei 22:21 für Hörste spitz auf Knopf - um zu Ungunsten der Gäste zu kippen. Zwei verworfene Siebenmeter in dieser Phase und ein 6:1-Lauf der Gastgeber deuten darauf hin, dass den Habichten angesichts der Stimmung, die von den rund 140 Zuschauern in der Halle nun rein gebracht wurde, ein wenig der Stift ging. "Das ist eine große Halle mit hoher Tribüne. Die haben mit ihren Trommeln richtig Krach gemacht. Normalerweise muss man das aber abhaben können", meinte der SWH-Coach. 

TG Hörste - SW Havixbeck     28:22 (13:13)
Havixbeck:
Cassens, Wahlert - Lügering (4), J. Beumer (4/1), Steens, M. Beumer (je 3), Binkgerd, Weiper (je 2), Leusmann, C. Mühlenkamp, Wiesner, Frieling (je 1), F. Mühlenkamp, Stumpe

P.S.: Das Verbreiten unserer Texte per Screenshot verstößt gegen das Urheberrecht und schadet obendrein unserer Redaktion. Bitte denkt daran, bevor ihr euren Freunden "etwas Gutes" tun wollt. Fordert sie lieber auf, sich endlich mal selbst zu registrieren.



Top-Klicker der letzten 7 Tage
1 Quer: Sofortige Trennung! Ahmann nicht mehr bei SGH
» [mehr...] (374 Klicks)
2 Handball-MSL-Liga: Anschwitzen, der 23. Spieltag
» [mehr...] (238 Klicks)
3 Handball-Münsterlandklasse: Quickies, der 22. Spieltag
» [mehr...] (193 Klicks)
4 Handball HSM Münster 2024 - Spielplan
» [mehr...] (162 Klicks)
5 Handball-MSL-Liga: HSG Kattenvennerich - Friesen Telgte 29:26
» [mehr...] (161 Klicks)

» Mehr Top-Klicker