Suchbegriff:
  • Landesliga 2
  • Spielplan
  • Tabelle

Nullachts grüne Ohren

von Luca Pals

(19.02.18) Was für ein knappes Ding! Am Ende fehlten nur ein paar Minuten für den Außenseiter SC Münster 08. Einem Unentschieden war die Mannschaft von Trainer Björn Hartwig im Spiel beim TuS Brockhagen äußerst nahe. Nach starker kämpferischer Leistung musste Nullacht bei der 26:28 (11:13)-Auswärtsniederlage aber die Segel streichen.

Dabei hatte es doch lange so gut ausgesehen für Björn Hartwigs Team: Die Anzeigentafel in Brockhagens Sporthalle zeigte in der 58. Minute 26:25 für den Gastgeber an, Enno Grühl sorgte mit seinem zweiten Treffer für den hochverdienten Ausgleich. Die Gäste waren hartnäckig geblieben und hatten die ersten Minuten vergessen lassen: Nach fünf Minuten lagen sie bereits 0:3 zurück, ließen sich aber nicht aus der Ruhe bringen - das Spiel pendelte sich bei 11:13 in die Halbzeit ein.

Breite Brust nach der Pause

Mit welchen Worten Hartwig seine Spieler in der Pause motiviert hatte, ist zwar nicht überliefert, ihre Wirkung haben sie dennoch erreicht: Die Gäste kamen mit breiter Brust aus der Kabine, Niels Sibbersen glich nach 37 Minuten zum 16:16 aus. Zuvor hatten erneut Sibbersen, Dominik Keller, Jakob Schmidt und Jonas Bittern die so wichtigen Treffer nach dem Wiederanpfiff erzielt.

Hartwig lobte im Gespräch mit den Westfälischen Nachrichten: "Wir waren immer bis auf zwei Tore dran und hatten in der zweiten Hälfte den Schlüssel gefunden." Zur ganzen Wahrheit gehörte aber auch, dass seinem Team in der Schlussphase die nötige Cleverness fehlte. Ein Team-Time-Out beim 16:16 kam den Gastgebern genau richtig, sie kamen mit voller Wucht zurück. Und die Münsteraner? Die verloren gleich zweimal den Ball in der Vorwärtsbewegung, er flog ihnen wie ein Bumerang um die Ohren: Erst netzte Fabian Raudies zur 27:26-Führung ein, Moritz Kroeger setzte den finalen Schlusspunkt – 26:28. Aus und Vorbei. Knapp war's.

Positive Entwicklung

Hängen bleibt ein couragierter Münsteraner Auftritt - nur eben ohne Belohnung. Hartwig musste zugeben: "Wir sind doch noch etwas grün hinter den Ohren." Die Niederlage spült die Münsteraner nach 16 Spieltagen zurück auf den achten Tabellenplatz.

Trotz der Niederlage ist aber eine positive Entwicklung zu sehen: drei Spiele in 2018 wurden gewonnen, die Partie bei der Ibbenbürener SpVgg musste verlegt werden, das Spiel am Wochenende war immerhin beim Tabellenzweiten – an die gezeigten Leistungen gilt es nun, gegen die SpVgg Hesselteich anzuknüpfen.


TuS Brockhagen - SC Münster 08     28:26 (13:11)
Nullacht:
Tönjann, Igelmann - Keller (7), Bittern (5/3), Sibbersen (5), Grühl, Limke, Schmidt (je 2), Weiß, Petters. Gehmeyr (je 1), Mayer, Kuhlenbäumer, Bunselmeyer

P.S.: Das Verbreiten unserer Texte per Screenshot verstößt gegen das Urheberrecht und schadet obendrein unserer Redaktion. Bitte denkt daran, bevor ihr euren Freunden "etwas Gutes" tun wollt. Fordert sie lieber auf, sich endlich mal selbst zu registrieren.



Top-Klicker der letzten 7 Tage
1 Quer: Sofortige Trennung! Ahmann nicht mehr bei SGH
» [mehr...] (436 Klicks)
2 Handball-MSL-Liga: HSG Kattenvennerich - Friesen Telgte 29:26
» [mehr...] (208 Klicks)
3 Handball HSM Münster 2024 - Spielplan
» [mehr...] (206 Klicks)
4 Handball-MSL-Liga: SGH Steinfurt - Sparta Münster 28:30
» [mehr...] (175 Klicks)
5 Handball-Landesliga 1: TuS Wehe - Vorwärts Gronau 26:25
» [mehr...] (174 Klicks)

» Mehr Top-Klicker