Suchbegriff:
  • Landesliga 2
  • Spielplan
  • Tabelle
Der Kampf wurde nicht belohnt: Nullacht ging gegen Hesselteich leer aus.

Der Pfosten ist nicht Nullachts Freund

von Justus Heinisch

(25.02.18) Björn Hartwig glaubt nicht an Glück und Pech. Deshalb ordnete er die große Menge an Fehlwürfen mit mehr Realismus ein, als es womöglich andere Trainer getan hätten: "Einige waren beim Wurf wohl schon beim Zurücklaufen. Der eine Prozentpunkt hat gefehlt." Da allerdings nicht nur beim Abschluss einige, wenige Prozente fehlten, ging sein SC Münster 08 gegen Hesselteich leer aus (22:24/9:12). Der Trainer sah eine "spiralförmige Teamleistung nach unten."

"Die waren nicht wesentlich besser als wir, und wir nicht wenig schlechter als die", befand Hartwig. Nullacht geriet erstmals nach 20 Minuten deutlicher ins Hintertreffen. Hartwig zog die Auszeit, da stand es 6:9. Nicht wirklich viele Treffer fielen, denn die Partie war von der Abwehr-Arbeit geprägt. Die Aufgaben, die beide dem anderen Team stellten, konnten weder Münster noch Hesselteich immer lösen.

Die Hartwig-Sieben probierte dabei, früh mit den Halbverteidigern herauszutreten. Dennoch kam Shooter Jannik Fromme bei den Gästen immer wieder zu Chancen. Teils aus Winkeln, die nicht gerade perfekt für einen Wurf waren. Doch Fromme markierte sieben Treffer - das Wurfpech war eben auf der Seite Nullachts.

Fromme antwortet

Die Münsteraner hatten mit einer 5-1-Deckung zu kämpfen. "Wir haben lange gebraucht, uns darauf einzustellen", berichtete Hartwig. So ging es trotz der Auszeit mit einem Drei-Tore-Rückstand in die Pause. Die Phase nach dem Wiederanwurf gehörte Münster. Innerhalb von neun Minuten glich Nullacht aus (15:15). Wenngleich es dem Sportclub nicht gelang, eine Führung herauszuspielen, setzte sich Hesselteich auch nicht wirklich ab. Wichtig war die 54. Spielminute: Münsters Oskar Petters hatte die Chance, vom Punkt aus den Ausgleich zu markieren. Er vergab. Die Antwort Hesselteichs war schmezvoll - Fromme traf zweimal am Stück. Bei vier Minuten Restzeit drei Treffer aufzuholen - dafür fehlte Münster eben auch das Quäntchen Glück.

"Das muss man schnell vergessen", so Hartwig. "Summa summarum waren das zu viele Fehler, die dann auch von Hesselteich bestraft werden können."

SC Münster 08 - SpVg. Hesselteich     22:24 (9:12)
08: Tönjann, Igelmann - Petters (6/2), Keller (6), Schmidt (4), Kuhlenbäumer (2), Limke, Sibbersen, Gehmeyr, Mayer (alle 1), Grühl, Weiss
SpVg: Höppner, Latussek - Fromme (7), J. Mittendorf, Kattenbaum (je 4), Stöwe (3), Aldejohann, Westmeier, Ja. Mittendorf (alle 2), Henselewski, Hoffmann

Landesliga 2

Hesselteichs Phillip Henselewski behauptet sich.

P.S.: Das Verbreiten unserer Texte per Screenshot verstößt gegen das Urheberrecht und schadet obendrein unserer Redaktion. Bitte denkt daran, bevor ihr euren Freunden "etwas Gutes" tun wollt. Fordert sie lieber auf, sich endlich mal selbst zu registrieren.



Top-Klicker der letzten 7 Tage
1 Handball HSM Münster 2024 - Spielplan
» [mehr...] (239 Klicks)
2 Handball-Münsterlandklasse: Quickies, der 22. Spieltag
» [mehr...] (220 Klicks)
3 Handball HSM Münster 2020 - Spielplan
» [mehr...] (180 Klicks)
4 Handball-Münsterlandklasse: Quickies, Nachholspiele
» [mehr...] (170 Klicks)
5 Handball-MSL-Liga: Westfalia Kinderhaus - SC Nordwalde 32:27
» [mehr...] (160 Klicks)

» Mehr Top-Klicker