Suchbegriff:
  • Landesliga 2
  • Spielplan
  • Tabelle

Handball-Landesliga 2

Maximilian Luft und die Friesen war am Samstag nah dran, den Topfavoriten Isselhorst zu überraschen. Luft machte vier Treffer, Telgte unterlag dennoch knapp.
Friesen-Trainer Christian Meermeier trieb seine Mannschaft an. Er spürte, dass eine Überraschung, gegen Isselhorst möglich war.

Tolles Friesen-Spiel, keine Punkte


von Lars Johann-Krone

(09.09.17) Direkt zum Saisonstart den großen Titelfavoriten der Landesliga zu schlagen, das wäre es gewesen. Der TV Friesen Telgte war nah dran, dem TV Isselhorst ein Bein zu stellen. Nur gefallen sind die Ostwestfalen nicht. So blieben am Ende ein paar Schulterklopfer für die Friesen-Jungs, die darauf bestimmt gerne verzichtet hätten und statt der 29:31 (17:14)-Niederlage einen Sieg gefeiert hätten.

Der TV erwischte einen guten Start, biss sich schnell fest. „Wir wussten ja um die Stärken der Isselhorster“, so Friesen-Trainer Christian Meermeier. Vor allem die Wurfkraft des Gegners meinte er. Die nahm Telgte dem Gegner am Anfang aber gut, indem die Spieler in der Deckung meist früh herausrückten. „Da haben wir die Angriffe immer wieder gut unterbunden“, so Meermeier.

Wurfgewaltige Telgter

Und im Angriff entwickelten die Gastgeber ihrerseits eine sehr gut Wurfgewalt. Fünf Treffer Philipp Dichtlers und vier Jan Philip Kortenbredes waren unter anderem dafür verantwortlich, dass Telgte zur Pause sogar mit drei Treffern führte (17:14).

Kurz nach der Pause kam die Phase des Spiels, die Meermeier am meisten wurmte. Mehrfach erlaubten sich seine Spieler nun technische Fehler, die zum einen den eigenen Torerfolg verhinderten und zum anderen Isselhorst leichte Angriffe brachten. Die Gäste hatten nach knapp vier Minuten zum 18:18 ausgeglichen und gingen wenig später sogar mit 21:20 in Führung. Die Moral der Telgter stimmte allerdings und gefiel auch den Zuschauern in der sehr gut gefüllten Halle. Die Gastgeber blieben dran und hatten knapp vier Minuten vor Schluss sogar die Möglichkeit zum 29:29 auszugleichen. Ein weiterer Knackpunkt im Match. Telgte scheiterte, Isselhorst hingegen traf zum 30:28 und ließ sich am Ende nicht mehr die Butter vom Brot nehmen.

Geduld gefragt

Für die Telgter bleibt die Gewissheit, ein tolles Spiel gegen eine kräftig verstärkte Truppe des Vorjahreszweiten geboten zu haben. „Es war allerdings mehr drin“, meinte Christian Meermeier nach dem Spiel. „Um gegen diese Isselhorster Mannschaft bestehen zu können, muss man im Angriff geduldig sein und dann voll drauf gehen“, berichtet er. Zudem gilt es, die Kreise Christoph Harberts zu stören. Der machte 14 Treffer für Isselhorst.

TV Friesen Telgte: Tim Materna, Jan-Simon Tenholt, Nils Flothkoetter (2), Raphael Petzold (2), Jan Lehmkuhl (1), Maximilian Luft (4/3), Philipp Dichtler (9), Maximilian Hoffmann (1), Niklas Erpenbeck (3), Maximilian Krause (3), Jan Philip Kortenbrede (4)
TV Isselhorst: Tobias Linke, Henrik Graewe, Frederic Grabmeier (6), Christoph Harbert (14), Sebastian Ziemba (1), Niklas Reckmann, Henrik Strothenke, Julian Hoecker (3), Felix Marquardt, Simon Chris Hanneforth (2), Maurice Grabmeier (2), Nils Lennart Unkell (3)

P.S.: Das Verbreiten unserer Texte per Screenshot verstößt gegen das Urheberrecht und schadet obendrein unserer Redaktion. Bitte denkt daran, bevor ihr euren Freunden "etwas Gutes" tun wollt. Fordert sie lieber auf, sich endlich mal selbst zu registrieren.



Top-Klicker der letzten 7 Tage
1 Handball HSM Münster 2024 - Spielplan
» [mehr...] (239 Klicks)
2 Handball-Münsterlandklasse: Quickies, der 22. Spieltag
» [mehr...] (220 Klicks)
3 Handball HSM Münster 2020 - Spielplan
» [mehr...] (182 Klicks)
4 Handball-Münsterlandklasse: Quickies, Nachholspiele
» [mehr...] (170 Klicks)
5 Handball-MSL-Liga: Westfalia Kinderhaus - SC Nordwalde 32:27
» [mehr...] (162 Klicks)

» Mehr Top-Klicker