Suchbegriff:
  • Landesliga 2
  • Spielplan
  • Tabelle
Wehe wenn er durchgelassen: Jens Hunkemöllers Sprintqualitäten machten sich für Sendenhorst bezahlt. Foto: Lacroix

Sendenhorster Gesamtpaket stimmt


Von Andreas Teipel

(19.03.18) Vor eigenem Publikum zu spielen, das beflügelt die SG Sendenhorst in dieser Saison immer ganz besonders - und verschreckt so manchen Gegner. Gegen den Tabellendritten TV Friesen Telgte holte die Mannschaft von Trainer Claudius Heyna den siebten von zehn möglichen Siegen. Beim 29:26 (12:12) lobte Heyna vor allem das Kollektiv: "Heute hat die Mannschaft gewonnen", meinte er gegenüber den Westfälischen Nachrichten im Anschluss zur Partie. Telgte verpasst hingegen die Chance, bis auf einen Punkt auf Rang zwei heranzurücken. "Ich schiele aber nicht zwingend auf den Tabellenplatz", so TV-Trainer Chrstian Meermeier gegenüber Heimspiel-online, "mir geht es darum, dass wir an unsere Leistungsgrenzen kommen."

Das sah zunächst auch ganz vielversprechend aus. Bereits nach zehn Minuten lag der Gast mit 7:3 vorne. Vor allem Nils Flothkötter und Jan Lehmkuhl zeichneten sich als Schützen aus. Doch Sendenhorst verstand es, dem Gegner aus der Reserve zu locken, packt kräftig zu, provozierte Fehler und konnte so die Konterwaffe Jens Hunkemöller immer wieder in Szene setzen. Nur drei Minuten dauerte es, da stand es wieder 7:7.

Impulse im TV-Aufbau fehlten spürbar

Hier begann dann der Kampf. Beide Teams begegneten sich auf Augenhöhe und Sendenhorst gelang es, den technisch starken Gäste, denen die zündenden Ideen des erkrankten Niklas Erpenbeck fehlten, immer weiter zu Fehlern. Und wenn Außenspieler Jens Hunkemöller insgesamt neun Treffer erzielt, dann ist der eigene Matchplan schon mal in weiten Teilen aufgegangen. Zudem funktionierte auch das Zuspiel an den Kreis aber auch der Abschluss der Rückraumleute Matthias Kleikamp, Benedikt Sunke und Thomas Cervenka, die je viermal trafen. 

Auch nach über 50 Minuten war die Partie noch völlig offen. Es stand 22:22 als Telgte die entscheidenden Fehler machte. Zweimal Matthias Kleikamp und einmal Benedikt Suntrup, und die SG war drei Tore weg. Telgte musste nun handeln, nahm den Torwart bei Ballbesitz heraus und brachte einen siebten Feldspieler. Ohne Erfolg. Sendenhorst ließ sich dieses Spiel nicht mehr aus der Hand nehmen. Und die Zuschauer dankten es ihnen mit dem gebührenden Beifall.

Tore für Sendenhorst: Jens Hunkemöller (9/1), Suntrup (4/1), Matth. Kleiboldt (4), Cervenka (4), Haake (1), Baumhögger (1), Mönig (1), Cooper (1)
Tore für Telgte: Kortenbrede (9), Lehmkuhl (7), Flothkötter (4), Petzold (3), Dichtler (2/1), Krause 81)



Top-Klicker der letzten 7 Tage
1 Quer: Sofortige Trennung! Ahmann nicht mehr bei SGH
» [mehr...] (423 Klicks)
2 Handball-MSL-Liga: Anschwitzen, der 23. Spieltag
» [mehr...] (245 Klicks)
3 Handball-MSL-Liga: HSG Kattenvennerich - Friesen Telgte 29:26
» [mehr...] (198 Klicks)
4 Handball HSM Münster 2024 - Spielplan
» [mehr...] (186 Klicks)
5 Handball HSM Münster 2020 - Spielplan
» [mehr...] (170 Klicks)

» Mehr Top-Klicker