Suchbegriff:
  • Landesliga 2
  • Spielplan
  • Tabelle

08-Coach Hartwig: *knirsch *grummel *grmpf


Von Andreas Teipel

(09.04.18) Ja, da lacht doch die Trainerseele! Da läuft die Landesliga-Partie des SC Münster 08 bis zur 57 Minute total ausgeglichen ab, und dann dann ermöglicht man der TG Hörste durch zwei Hastigkeiten zwei Gegentreffer und verliert 28:30 (15:15). "Das ärgert mich gar nicht, ich bin die entspannteste Person der Welt", hätte man im Zeichentrickfilm 08-Trainer Björn Hartwig hierbei wohl einen hochroten Kopf und Dampfstöße aus Nase und Ohren verpasst. Doch der Norddeutsche meint es in seiner Art natürlich eher ironisch als wirklich böse.

Also, wackeln wir nicht lange drum herum. Es läuft die 57. Spielminute. Heiko Schuster wurde von den Schiedsrichtern gerade für zwei Minuten auf die Bank geschickt. Überzahlspiel für Nullacht, es steht 26:26, Münster in Ballbesitz. Doch statt mit Geduld auf die passende Gelegenheit zu warten wird relativ hastig aufs, nein, neben das Hörste-Tor geworfen. Schneller Gegenstoß, Tor. Anwurf Nullacht, Pass, technischer Fehler, nächster Gegenstoß, wieder Tor. Plötzlich liegt Münster trotz Überzahl mit zwei Toren hinten. Erinnern wir uns an Hartwigs Worte ... Das ärgert mich gar nicht, ich bin die entspannteste Person der Welt ... und fühlen uns nochmal in seine Trainerseele hinein. Spüren wir da nicht alle irgendwo tief in uns ein leises Ziehen?

Ein Punkt oder gar ein Sieg wäre gegen den Tabellenvierten nicht nur verdient gewesen, zu gleichwertig verlief die gesamte Partie, ein Erfolgserlebnis hätte Münster 08 auch Auftrieb gegeben für die nun folgenden Schlusssequenz der Saison gegeben, in der auch das Team von Hartwig noch längst nicht auf der sicheren Seite steht. Doch bis auf die speziellen soeben beschriebenen zwei Minuten sollte eine solche Gesamtleistung doch Mut machen. 

Tore für Nullacht: Petters (9/5), Kramer (5), Limke (4), Schmidt (4), Sibbersen (3), Grühl (2), Kuhlenbäumer (1)
Tore für Hörte: Wagemann (8), Tarner (6), Kaiser (6/4), Stutzki (5), Schuster (2), Steinlechner (1), Hagemann (1), Moukhtari (1)



Top-Klicker der letzten 7 Tage
1 Quer: Sofortige Trennung! Ahmann nicht mehr bei SGH
» [mehr...] (438 Klicks)
2 Handball HSM Münster 2024 - Spielplan
» [mehr...] (209 Klicks)
3 Handball-MSL-Liga: HSG Kattenvennerich - Friesen Telgte 29:26
» [mehr...] (208 Klicks)
4 Handball-MSL-Liga: SGH Steinfurt - Sparta Münster 28:30
» [mehr...] (178 Klicks)
5 Handball-Landesliga 1: TuS Wehe - Vorwärts Gronau 26:25
» [mehr...] (178 Klicks)

» Mehr Top-Klicker