Suchbegriff:
  • Landesliga 2
  • Spielplan
  • Tabelle

Landesliga 2

Aus einer massierten Deckung heraus, startete gegen Hesselteich vor allem Raphael Petzold (l.) so manches Mal für Telgte durch und traf. Foto: Johann-Krone

Petzold setzt gegen Hesselteich die Akzente


Von Andreas Teipel

(23.04.18) In einer an sich sehr ausgeglichenen Partie waren es ein paar Minuten, die über Sieg und Niederlage entschieden. Sie führten Telgte zu einem knappen 33:31 (14:15)-Erfolg über die SpVg. Hesselteich und wieder ein Stück näher heran an die Vize-Meisterschaft in der Landesliga. "Wir haben im zweiten Durchgang einen Rückstand zur Pause gedreht und nochmal eine Schippe draufgelegt", was dem Friesen-Trainer Chrstian Meermeier natürlich gefiel.

Diese entscheidenden Minuten begann kurz nach der Pause anzulaufen. Bis dahin hatten die Führungen ständig gewechselt, nun aber gelang es Telgte, sich entscheidend abzusetzen - zumindest erwies es sich im Nachhinein so. Mit neuer Motivation waren die Spieler aus der Kabine gekommen und verwandelten den Rückstand in nicht mal dreieinhalb Minuten in einer Drei-Tore-Führung. 18:15 hieß es plötzlich. Ein wenig Glück stand den Telgtern dabei wohl auch zur Seite, denn in dieser Phase ließen die Unparteiischen der TV-Abwehr einiges durchgehen. So wurde der Gegenstoß schnell eingeleitet, Raphael Petzold (2), Niklas Erpenbeck und Nick Kuckuk nutzten die Gelegenheiten eiskalt aus.

Überhaupt war vor allem Petzold ein Garant für den Erfolg. Etwa zwei Drittel seiner zwölf Tore resultierten aus Tempogegenstöße, die übrigen zwirbelte er gekonnt an Bastian Latussek und Kevin Stöwe vorbei im Hesselteicher Tor vorbei. Mühe bereitete auf der Gegenseite vor allem ein Mann: Hesselteichs Außenspieler Jannik Fromme erwies sich beim Einlaufen und Abschluss als ebenso raffiniert wie treffsicher. Auch als Siebenmeterschütze behielt er eine reine Weste - fünf Schüsse, fünf Treffer. Aber Telgte hatte ja Petzold. Der entwickelte in den letzten fünf Minuten unbändige Spielfreude, traf in dieser Phase allein vier Mal und setzte eine halbe Minute vor dem Ende mit dem 33. Treffer für Telgte auch den Schlusspunkt.

Tore für Telgte: Petzold (12), Flothkötter (4), Dichtler (4/1), Kortenbrede (4/1), Hoffmann (3), Luft (2), Erpenbeck (2), Kukuk (2)
Tore für Hesselteich: Fromme (12/5), Mittendorf (5), Stöwe (4), Kattenbaum (4), von Ameln (2), Twelkemeier (2), Mittendorf (1), Henselewski (1)



Top-Klicker der letzten 7 Tage
1 Handball-Münsterlandklasse: Quickies, der 22. Spieltag
» [mehr...] (256 Klicks)
2 Handball HSM Münster 2024 - Spielplan
» [mehr...] (217 Klicks)
3 Handball-MSL-Liga: Anschwitzen, der 23. Spieltag
» [mehr...] (185 Klicks)
4 Handball HSM Münster 2020 - Spielplan
» [mehr...] (177 Klicks)
5 Handball-MSL-Liga: Westfalia Kinderhaus - SC Nordwalde 32:27
» [mehr...] (169 Klicks)

» Mehr Top-Klicker