Suchbegriff:
  • Landesliga 2
  • Spielplan
  • Tabelle

Richtig Feuer unterm Dach


von Verena Schafflick

(17.09.17) Es dauerte 34 Sekunden, da heimste sich Jonas Lügering vom SV SW Havixbeck die erste Verwarnung der Landesligapartie seines Clubs gegen die TG Hörste ein. Augenscheinlich war es hart umkämpftes Spiel, welches die Hörster letztendlich mit 29:21 (16:9) für sich entschieden.

Insgesamt sechs Zeitstrafen verteilten die Schiedsrichter Patrich Baune und Pascal Nitsche am Sonntag, hinzu kamen fünf Verwarnungen und acht Siebenmeter. Die beiden Teams gaben sich in der Havixbecker Halle keinen Meter.  

Muntere Partie

Auf Hörster Seite war es Jasper Steinlechner, der alleine sieben Tore erzielte. Er avancierte beinahe schon zum Havixbeck-Schreck. Bei den Havixbeckern war Moritz Albers mit fünf Treffern erfolgreichster Torschütze in einer Partie, die munter losging.

Nach fünf Minuten stand es bereits 4:2 für den TV Hörste, der daraufhin die Führung dank eines Doppelbacks von Steinlechner innerhalb von 50 Sekunden auf 7:2 ausbaute. Doch Hörste hielt dieses Pensum nicht, ließ Havixbeck immer wieder herankommen. Doch gefährlich wurde es für den Turnverein nie. Zur Pause stand es 16:9. 

Havixbeck wollte in der zweiten Hälfte mehr, Hörste ließ die Habichte einerseits machen, hielt sie aber andererseits auch gut auf Abstand. Hinzu kam noch Pech für den Gastgeber, denn Johannes Beumer vergab nach 49 Minuten einen Siebenmeter. Nun schien das Spiel zu einem Debakel zu werden, Hörste war mit elf Treffern nach 54 Minuten beim Stand von 29:18 voraus. 

Doch Havixbeck gab sich nicht auf und kämpfte sich wieder heran. In drei Minuten erzielten sie noch drei Treffer, sodass die Partie mit 29:21 endete.

SV SW Havixbeck - TG Hörste     21:29 (9:16)
HAV.: Cassens, Wahlers - Beumer (2), Leusmann (1), Mühlenkamp (2), M. Beumer (3), Lügering (1), Brinkgerd (1), Weiper, Wiesner, Schmidt, Albers (5), Frieling (3), Stumpe (3)
TGH: Krause, Feist - Grabowski (2), Kaiser (3), Lepper (1), Schuster (1), Stutzki (2), Hemme, Steinlechner (7), Wagemann (2), Borutta (5), Tarner (4), Hagemann (2).

 

 

P.S.: Das Verbreiten unserer Texte per Screenshot verstößt gegen das Urheberrecht und schadet obendrein unserer Redaktion. Bitte denkt daran, bevor ihr euren Freunden "etwas Gutes" tun wollt. Fordert sie lieber auf, sich endlich mal selbst zu registrieren.



Top-Klicker der letzten 7 Tage
1 Quer: Sofortige Trennung! Ahmann nicht mehr bei SGH
» [mehr...] (402 Klicks)
2 Handball-MSL-Liga: Anschwitzen, der 23. Spieltag
» [mehr...] (245 Klicks)
3 Handball-MSL-Liga: HSG Kattenvennerich - Friesen Telgte 29:26
» [mehr...] (191 Klicks)
4 Handball HSM Münster 2024 - Spielplan
» [mehr...] (174 Klicks)
5 Handball HSM Münster 2020 - Spielplan
» [mehr...] (166 Klicks)

» Mehr Top-Klicker