Suchbegriff:
  • Landesliga 2
  • Spielplan
  • Tabelle

"In der Summe einen Fehler zu viel gemacht"

von Kevin Michaelis

(08.10.17) Obwohl der TV Friesen Telgte bei der denkbar knappen 29:30 (16:16)-Heimniederlage gegen die TG Hörste fast die komplette Spielzeit immer einem Rückstand hinterher laufen musste, hätte es am Ende dann sogar fast noch für einen Punkt gereicht. Doch schlussendlich wusste Friesen-Trainer Christian Meermeier genau woran es lag: "In der Summe haben wir einen Fehler zu viel gemacht."

Schon zu Beginn der Partie machte Telgte vor allem in der Defensive zu viele Fehler. Da kaum Zugriff in der Abwehr stattfand, lagen die Friesen nach sieben Minuten bereits mit drei Toren (2:5) und nach 15 Minuten sogar mit fünf Toren hinten (7:12). Doch dann wendete sich das Blatt zu Gunsten der Heimmannschaft. So war es Telgte-Spieler Maximilian Luft, der mit seinem Treffer zum 14:14 drei Minuten vor der Halbzeitpause wieder ausglich.

Der zweite Abschnitt begann ähnlich wie schon der erste Durchgang. Telgte war bemüht und auch in der Offensive lief es eigentlich nicht schlecht - vor allem Luft glänzte insgesamt mit herausragenden 14 Toren. Doch schnell verschafften sich die Gäste wieder einen soliden Vorsprung (20:24). Ein kleiner Funke Hoffnung kam dann nochmal 73 Sekunden vor der Schlusssirene auf, als Luft auf 28:29 verkürzte. Da Hörste den darauffolgenden Angriff aber ebenfalls erfolgreich verwertete und Telgte anschließend durch Maximilian Krause nur noch Ergebniskosmetik betrieb, blieb es bei der hauchdünnen Niederlage.

"Wir hätten einen Punkt verdient gehabt, weil wir gut gekämpft haben und auf die Zähne gebissen haben. Aber so ist das dann am Ende manchmal," resümierte Meermeier.

TV Friesen Telgte - TG Hörste     29:30 (16:16)

Friesen: Materna, Tentholt - Luft (14/6), Erpenbeck, Dichtler (je 4), Flotkötter, Lehmkuhl, Hoffmann (je 2), Krause (1), Petzold, Brehm

P.S.: Das Verbreiten unserer Texte per Screenshot verstößt gegen das Urheberrecht und schadet obendrein unserer Redaktion. Bitte denkt daran, bevor ihr euren Freunden "etwas Gutes" tun wollt. Fordert sie lieber auf, sich endlich mal selbst zu registrieren.



Lesetipps der Redaktion
Kreisliga B1 Steinfurt: Guido Kohl über seine erste Zeit in Hauenhorst
(172 Klicks)
Bezirksliga 7: Anschwitzen, der 4. Spieltag
(241 Klicks)
Landesliga 3: Torschützenliste 2. Spieltag
(243 Klicks)
Kreisliga A TE: Anschwitzen, 2. Spieltag
(411 Klicks)
Landesliga 3: TV Friesen Telgte vom Spielbetrieb abgemeldet
(561 Klicks)

» Mehr Lesetipps

Top-Klicker der letzten 7 Tage
1 Landesliga 3: TV Kattenvenne - TSV Ladbergen 11:21
» [mehr...] (371 Klicks)
2 Landesliga 3: Torschützenliste 2. Spieltag
» [mehr...] (243 Klicks)
3 Landesliga 3: Eintracht Hiltrup - Vorwärts Gronau 22:22
» [mehr...] (206 Klicks)
4 Bezirksliga MSL1: Teamchecks 2021/22
» [mehr...] (195 Klicks)
5 Landesliga 2: Torschützenliste 2. Spieltag
» [mehr...] (170 Klicks)

» Mehr Top-Klicker