Suchbegriff:
  • Landesliga 2
  • Spielplan
  • Tabelle

Everswinkel verfällt in alte Muster


von Kevin Michaelis

(15.10.17) Das Freud und Leid manchmal ganz eng beieinander liegen, erfuhr der SC Everswinkel bei der deutlichen 27:35 (13:16)-Niederlage gegen die SpVgg Hesselteich hautnah. Denn nach zuvor drei Siegen in Folge wurde das Team von SCE-Trainer Reinhard Zimmer auf Grund alter Verhaltensmuster wieder zurück auf den Boden der Tatsachen geholt. 

"Wir haben in keiner Phase des Spiels unser Konzept durchgezogen welches wir uns vorgenommen hatten. Ein Rückfall", ärgerte sich Zimmer nach der Partie. 

Dass von vornherein wirklich kaum etwas klappen sollte, zeigte sich schon in der Anfangsphase der Begegnung: Bereits nach zehn Minuten lag der SCE mit vier Toren zurück (3:7). Anschließend fingen sich die Gäste ein wenig und schlossen nach zwei Treffern von SCE-Spieler Nils Brochtrup zu Hesselteich wieder auf (8:9). Doch vor allem Hesselteichs Jannik Fromme - aktuell nicht nur bester Torschütze der Liga, sondern auch gegen den SCE wieder sage und schreibe 18 Mal erfolgreich - machte Everswinkel durch seine überaus effizienten Würfe das Leben schwer. 

Lahmes Tempo - Deckung inkonsequent

Das sonst zuletzt so fulminant aufspielende SCE-Trio um Stephan Dittrich, Marvin Sand und Benedikt Müller harmonierte zudem nicht wie gewohnt und blieb diesmal weitestgehend blass. "Unser Tempo-Spiel war heute einfach lahm," kommentierte Zimmer die Angriffsleistung seines Teams. Und auch in der Defensive schlichen sich im zweiten Abschnitt immer mehr Fehler ein, die von der SpVgg gnadenlos ausgenutzt wurden. Zehn Minuten vor dem Ende der Partie lag der SCE - natürlich durch ein Tor von Fromme - zwischenzeitlich mit neun Toren hinten. Bis zur Schlusssirene sprang dann auch nicht mehr als etwas Ergebniskosmetik heraus.

"Hesselteich hat das gut ausgespielt und verdient gewonnen, aber ein bisschen zu hoch. Wir hatten irgendwann einfach Zweifel an unserer Taktik, dann fehlt prompt die Lockerheit der vergangenen Wochen, da müssen wir jetzt schnell wieder hinkommen," fügte Zimmer noch abschließend hinzu. 

SpVgg Hesselteich - SC Everswinkel     35:27 (16:13)

SCE: Zwafing, Herweg - Müller (7), Dittrich (6), Kleibolt (4), Schmidt, Sand, Brochtrup, Kruse (je 2), Mosebach, Wierbrügge (je 1)

P.S.: Das Verbreiten unserer Texte per Screenshot verstößt gegen das Urheberrecht und schadet obendrein unserer Redaktion. Bitte denkt daran, bevor ihr euren Freunden "etwas Gutes" tun wollt. Fordert sie lieber auf, sich endlich mal selbst zu registrieren.



Lesetipps der Redaktion
Kreisliga B1 MS: Aus BW Greven wurde der SV Greven 2021
(113 Klicks)
Bezirksliga 12: Nullacht in Not - Pokalkracher verlegt
(382 Klicks)
Bezirksliga 12: Carlo Hüweler ist Stammzellenspender der DKMS
(249 Klicks)
Kreisliga A TE: SW Lienen trennt sich von Ralf Krons und Hendrik Gerseker
(679 Klicks)
Kreisliga A Steinfurt: Der Schienenleger vom TuS Laer
(649 Klicks)

» Mehr Lesetipps

Top-Klicker der letzten 7 Tage
1 Landesliga 3: SW Havixbeck ohne Christian Mühlenkamp? Unvorstellbar!
» [mehr...] (254 Klicks)
2 Quer: Die Kennedy-Trophy kann wieder stattfinden
» [mehr...] (230 Klicks)
3 Quer: 1. Spieltag der Kennedy-Trophy
» [mehr...] (137 Klicks)
4 Landesliga 2: Der SC Everswinkel im Benefizspiel gegen die Ahlener SG
» [mehr...] (78 Klicks)
5 Landesliga 3: Die große Torhüter-Konfusion bei Münster 08
» [mehr...] (65 Klicks)

» Mehr Top-Klicker