Suchbegriff:
  • Landesliga 2
  • Spielplan
  • Tabelle

Sendenhorst schlägt Steinhagen souverän


von Kevin Michaelis

(11.11.17) Drei Spiele ohne Sieg sind für die SG Sendenhorst Geschichte. Gegen den direkten Tabellennachbarn SpVgg Steinhagen II gab es vor heimischer Kulisse einen starken Auftritt und am Ende auch einen ungefährdeten 26:20 (12:8)-Sieg.

"Das war insgesamt eine grundsolide und kompakte Leistung von uns", freute sich SGS-Trainer Andreas Schwartz. Durch die starke Arbeit in der Abwehr legte Sendenhorst schon früh die Basis für den Sieg. Vor allem Sebastian Specht, eigentlich Spieler der zweiten Mannschaft, stach heraus. "Super Abwehrarbeit" attestierte ihm Schwartz sogar.

Im Angriff spielte die SGS viel auf Sicherheit. Mit Erfolg: Durch das Tor von Lars Mönig zum 7:4 setzte sich das Heimteam erstmals entscheidend ab. Sein Kollege Simon Haake erhöhte kurz vor der Pause sogar auf fünf Tore, 12:7. SGS-Torgarant Jens Hunkemöller, dessen Einsatz vor der Begegnung noch mit einem Fragezeichen versehen war, machte seine Sache dann aber gewohnt gut und war vor des Gegner Gehäuse insgesamt starke sieben Mal erfolgreich. 

Jens Hunkemöller traf auch zur zwischenzeitlichen Sieben- und Acht-Tore-Führung (22:15 und 24:16). Bis zur Schlusssirene hatte Schwartz durch den komfortablen Vorsprung dann nochmal die Möglichkeit, allen Akteuren Spielzeit zu geben. Am Ergebnis änderte sich nichts mehr. "Wir haben das ordentlich gemacht, es wurde auch höchste Eisenbahn, dass wir mal wieder gewinnen", fügte Schwartz abschließend hinzu.

SG Sendenhorst - SpVgg Steinhagen II     26:20 (12:8)
SGS: Schöne, Cooper - Je.Hunkemöller (7), Mönig (6), Haake (3/1), Mar.Kleikamp (3), Neumann, Mat.Kleikamp (je 2), Feldmann (1), Specht, Brandt, Cervenka

P.S.: Das Verbreiten unserer Texte per Screenshot verstößt gegen das Urheberrecht und schadet obendrein unserer Redaktion. Bitte denkt daran, bevor ihr euren Freunden "etwas Gutes" tun wollt. Fordert sie lieber auf, sich endlich mal selbst zu registrieren.



Top-Klicker der letzten 7 Tage
1 Quer: Sofortige Trennung! Ahmann nicht mehr bei SGH
» [mehr...] (426 Klicks)
2 Handball-MSL-Liga: Anschwitzen, der 23. Spieltag
» [mehr...] (247 Klicks)
3 Handball-MSL-Liga: HSG Kattenvennerich - Friesen Telgte 29:26
» [mehr...] (200 Klicks)
4 Handball HSM Münster 2024 - Spielplan
» [mehr...] (191 Klicks)
5 Handball HSM Münster 2020 - Spielplan
» [mehr...] (173 Klicks)

» Mehr Top-Klicker