Suchbegriff:
  • Landesliga 2
  • Spielplan
  • Tabelle

"Kleines positives Déjà-vu"


von Kevin Michaelis

(12.11.17) Schon vergangenen Saison ist der SC Münster 08 auswärts bei der TG Hörste erfolgreich gewesen. Nach zuletzt fünf Niederlagen in Folge standen die Vorzeichen für die Münsteraner dieses Mal allerdings nicht wirklich gut. Und doch wurde der Sieg, durch eine vor allem in der zweiten Halbzeit routinierte Leistung, mit dem 31:30 (15:16) erneut wiederholt. 

"Das war eine taktisch Disziplinierte Leistung. Meine Mannschaft hat das routiniert zu Ende gespielt und einfach clever gemacht. Ich bin hart erleichtert, dass wir endlich wieder gewonnen haben. Ein Kleines positives Déjà-vu", so SCM-Coach Björn Hartwig

Zunächst aber entwickelte sich die Begegnung in der ersten Viertelstunde sehr ausgeglichen (7:7/16.). Nullacht war taktisch gut eingestellt und offensiv überwiegend durch ihren Kreisläufer Jakob Schmidt - mit neun Treffern auch insgesamt bester Werfer seines Teams - erfolgreich. Zwischenzeitlich ließen die Gäste in der Deckung dann aber zu viele Würfe zu und kassierten binnen kürzester Zeit dafür schnell die Quittung (9:12/24.)

Cleverness pro Nullacht

Im zweiten Abschnitt war es wie schon in Durchgang eins, ein Spiel weites gehend auf Augenhöhe. Nullacht hatte sich von dem kurzzeitigem Rückstand wieder berappelt und war drauf und dran die Partie auf seine Seite zu lenken. Gerade die Abwehr agierte nun kompakter und aggressiver. Hörste stelle taktisch daraufhin um, was den Nullachtern aber noch mehr in die Karten spielte. SCM-Spieler Thorben Schepers traf dann zum überfälligen Ausgleich (21:21/43.).

Fünf Minuten vor dem Ende der Partie schien die Sachen dann schon zu Gunsten von Nullacht gelaufen zu sein. Spielmacher Jonas Bittern und Schmidt trafen binnen 120 Sekunden drei Mal hintereinander ins Gehäuse von Hörste und erspielten dem Team damit einen komfortablen Vorsprung (29:26/56.). Auch Rückraumspieler Jan Limke war mit starken sechs Toren an dem Ergebnis beteiligt.

Doch die Heimmannschaft kam 70 Sekunden vor der Schlusssirene nochmal auf ein Tor heran (29:30/59.). Dass es am Ende aber dennoch beim Sieg für den SCM blieb, lag nicht nur an Schmidts vorentscheidendem Treffer, sondern ebenfalls an den beiden Torhütern Arne Tönjann und Lukas Boden. "Die Jungs haben etliche Dinger rausgeholt, das war definitiv mit entscheidend", lobte Hartwig. 

TG Hörste - SC Münster 08     30:31 (16:15)

SCM: Tönjann, Boden - Schmidt (9), Bittern (6/1), Limke (6), Keller (5), Kramer (3), Schepers (2), Mayer, Weiß, Grühl, Petters, Sturm, Gehmeyer

P.S.: Das Verbreiten unserer Texte per Screenshot verstößt gegen das Urheberrecht und schadet obendrein unserer Redaktion. Bitte denkt daran, bevor ihr euren Freunden "etwas Gutes" tun wollt. Fordert sie lieber auf, sich endlich mal selbst zu registrieren.



Top-Klicker der letzten 7 Tage
1 Handball-Münsterlandklasse: Quickies, der 22. Spieltag
» [mehr...] (260 Klicks)
2 Handball HSM Münster 2024 - Spielplan
» [mehr...] (218 Klicks)
3 Handball-MSL-Liga: Anschwitzen, der 23. Spieltag
» [mehr...] (189 Klicks)
4 Quer: Sofortige Trennung! Ahmann nicht mehr bei SGH
» [mehr...] (188 Klicks)
5 Handball HSM Münster 2020 - Spielplan
» [mehr...] (173 Klicks)

» Mehr Top-Klicker