Suchbegriff:
  • Landesliga 2
  • Spielplan
  • Tabelle

Havixbeck auch gegen HCI erfolgreich

von Kevin Michaelis

(19.11.17) Beide Teams strotzten durch die vergangenen Erfolge schon vor der Partie nur so vor Selbstvertrauen. Dementsprechend verlangten sich der 1.HC Ibbenbüren und SW Havixbeck dann auch auf dem Hallenparkett alles ab. Am Ende behielten die Gäste aus Havixbeck durch das Quäntchen mehr Glück mit 35:32 (16:16) die Oberhand und feierten nun schon den sechsten Sieg in Serie.

Personell musste SWH-Coach Martin Drewer auf seinen bisher bärenstarken Rückhalt im Tor Arndt Cassens verzichten. Cassens laboriert an einer kleinen Blessur in der Schulter und wurde durch seinen Ersatzmann Yannick Wahlers ersetzt. "Yannick hat das gut gemacht und zum Schluss auch mit ein paar entscheidenden Paraden zum Sieg beigetragen", lobte Drewer.

Im ersten Durchgang zeichnete sich schnell ab, dass es ein enges und hart umkämpftes Spiel werden würde. Der HCI wählte zunächst die etwas defensivere Variante, während die Habichte vor allem auf offensive Präsenz setzten. Im Ergebnis machten sich die Taktiken der Mannschaften aber nur um Nuancen bemerkbar. So schaffte es weder die Drewer-Truppe, noch die Jungs von HCI-Trainer Holger Nieters, sich schon bis zu Pause etwas abzusetzen und es ging ausgeglichen in die Kabinen (16:16).

Disqualifikation und Prozente

Auch im zweten Abschnitt entwickelte sich die Begegnung weiterhin auf Augenhöhe. Jeder hatte kurzzeitig mal einen Ein- bis Zwei-Tore-Vorsprung, mehr aber auch nicht. In der 39 Minute dann allerdings womöglich schon eine der Spiel entscheidenden Szenen: HCI-Spieler Sebastian Elbert - mit sechs Treffer bis dato auch erfolgreichster Treffer seines Teams - wurde nach seiner dritten Zeitstrafe disqualifiziert. 

Doch Ibbenbüren steckte den Verlust von Elbert bis zehn Minuten vor dem Ende gut weg. Denn Beim Stande von 28:28 war das Spiel immer noch völlig offen. Nach 57 Zeigerumdrehungen traf dann aber SW-Spieler Maximilian Beumer zum 32:29, eine Minute später sein Teamkollege Moritz Stumpe zum 34:30 und machte damit endgültig den Deckel drauf. 

Drewer resümierte abschließend: "Das war ein gutes Spiel. Beide Teams hatten das gleiche Leistungsniveau und wir die entscheidenden drei, vier, fünf Prozent mehr, die es ausgemacht haben. Die Rote Karte hat es für uns sicherlich auch ein bisschen einfacher gemacht. Zum Schluss haben wir dann aber auch hinten richtig zugepackt und die Chancen konsequent genutzt."

1.HC Ibbenbüren - SW Havixbeck     32:35 (16:16)

HCI: Lehmeier, Timmerhindricks - Menger (10/1), Albers (6/1), Elbert (6), Westkamp (4), Kuhlamm (3), Windoffer (2/2), Tenberg (1), Heinze, Hunsche, Lu.Nieters, Dölmeyer, Minnerup

SW: Wahlers - Max.Beumer (11), Albers (7), Wiesner (6), Jo.Beumer (3/1), Leusmann, Lügering, Stumpe (je 2), Schmidt (1), Brinkgerd, Frieling

P.S.: Das Verbreiten unserer Texte per Screenshot verstößt gegen das Urheberrecht und schadet obendrein unserer Redaktion. Bitte denkt daran, bevor ihr euren Freunden "etwas Gutes" tun wollt. Fordert sie lieber auf, sich endlich mal selbst zu registrieren.



Top-Klicker der letzten 7 Tage
1 Quer: Sofortige Trennung! Ahmann nicht mehr bei SGH
» [mehr...] (460 Klicks)
2 Handball HSM Münster 2024 - Spielplan
» [mehr...] (234 Klicks)
3 Handball-MSL-Liga: HSG Kattenvennerich - Friesen Telgte 29:26
» [mehr...] (208 Klicks)
4 Handball-Landesliga 1: TuS Wehe - Vorwärts Gronau 26:25
» [mehr...] (186 Klicks)
5 Handball-MSL-Liga: SGH Steinfurt - Sparta Münster 28:30
» [mehr...] (179 Klicks)

» Mehr Top-Klicker