Suchbegriff:
  • Landesliga 2
  • Spielplan
  • Tabelle

Kinderhaus gewinnt Offensivspektakel in Everswinkel

von Kevin Michaelis

(19.11.17) Die ungeschlagene Serie des SC Westfalia Kinderhaus hat nach dem 34:32 (19:19)-Auswärtssieg beim SC Everswinkel weiterhin bestand. Beide Mannschaften lieferten sich einen offensive Schlagabtausch, für Everswinkel in dieser Saison nichts Neues, doch Kinderhaus knackte erstmalig die 30-Tore-Marke. 

Dabei hatte das Heimteam den besseren Start in die Partie hingelegt. Die mittlerweile bekannte angriffslustige Taktik von SCE-Trainer Reinhard Zimmer funktionierte in den ersten Minuten prächtig. So traf SCE-Torgarant Benedikt Müller nach knapp acht Minuten zum 5:3. Kinderhaus hielt zwar gut dagegen, doch taten sich die Spieler anfänglich noch schwer mit der offensiven SCE-Deckung. So dauerte es eine gute Virtelstunde, ehe SCW-Akteur Frederic Aleff zunächst den Ausgleich warf (8:8/14.) und sein Teamkollege Swen Bieletzki die Westfalia zwei Minuten später erstmals in Führung brachte (8:9/16.). Bis zur Pause bauten die Gäste den Vorsprung dann noch bis auf drei Tore aus (16:19).

Ansprache trägt Früchte

Doch trotz der kleinen komfortablen Führung war Kinderhaus-Coach Sebastian Dreiszis nicht mit allem zufrieden: "In der Halbzeitansprache habe ich den Jungs gesagt, dass wir vor allem die Angriffe zu einhundert Prozent ausspielen sollen, bis wir in eine gute Wurfposition kommen und nicht zu überhastet den Abschluss suchen."

Und siehe da, die Kommunikation in der Pause sollte zu Beginn der zweiten Hälfte direkt ihre Früchte tragen: So schraubte Kinderhaus den Vorsprung binnen acht Minuten und 39 Sekunden auf deutliche neun Tore hoch - SCW-Spieler Fabio Duddenhausen traf zum 18:27. In Folge dessen ließ die Westfalia wenig anbrennen und kam vor allem durch Aleff - der mit zehn Treffern bester Werfer der Münsteraner war - zum Torerfolg. 

Zu viel Grübelei 

Wer dann aber dachte, dass sich der SCE vor heimischer Kulisse in der Kehlbachhalle einfach so geschlagen gab, der lag eindeutig falsch. Marvin Sand und sein Mitspieler Müller nahmen das Zepter nochmals in die Hand und bugsierten die Bälle reihenweise in das SCW-Gehäuse, so dass die Begegnung 126 Sekunden vor dem Ende drohte nochmal zu kippen (31:33/58.)."Durch die deutliche Führung sind wir zu sehr ins Grübeln gekommen", monierte Dreiszis. 

Dass es zum Glück für die Westfalia nur beim grübeln blieb und Everswinkel die Partie dann doch nicht mehr zu ihren Gunsten drehte, lag an dem Treffer von Michel Schulz zum vorentscheidendem 31:34 in letzter Minute. Müllers insgesamt 15 Tor des Spiels für die Heimmannschaft kam zu spät um es noch einmal richtig spannend zu machen. 

SC Eversinkel - SC Westfalia Kinderhaus     32:34 (16:19)

SCE: Zwafing, Herweg - Müller /15/4), Sand (9), Brochtrup, Dittrich, Kleibolt (je 2), Schmidt, Kruse (je 1), Heyroth, Wierbrügge, Sieling, Schänzer

SCW: Reichardt, Rottstegge (1) - Aleff (10), Duddenhausen (5), Bieletzki (4), Elting, Siering, Berger (je 3), Schulz, Leenings (je 2), Dreskronfeld (1), Schöller, Schulze-Dieckhoff, Spreer

P.S.: Das Verbreiten unserer Texte per Screenshot verstößt gegen das Urheberrecht und schadet obendrein unserer Redaktion. Bitte denkt daran, bevor ihr euren Freunden "etwas Gutes" tun wollt. Fordert sie lieber auf, sich endlich mal selbst zu registrieren.



Top-Klicker der letzten 7 Tage
1 Quer: Sofortige Trennung! Ahmann nicht mehr bei SGH
» [mehr...] (425 Klicks)
2 Handball-MSL-Liga: Anschwitzen, der 23. Spieltag
» [mehr...] (246 Klicks)
3 Handball-MSL-Liga: HSG Kattenvennerich - Friesen Telgte 29:26
» [mehr...] (200 Klicks)
4 Handball HSM Münster 2024 - Spielplan
» [mehr...] (188 Klicks)
5 Handball-MSL-Liga: SGH Steinfurt - Sparta Münster 28:30
» [mehr...] (172 Klicks)

» Mehr Top-Klicker