Suchbegriff:
  • Landesliga 2
  • Spielplan
  • Tabelle
Als Trainer bei der TG Hörste, als Spieler bei der Spvg. Steinhagen II: Christian Blankert legt aus gesundheitlichen Gründen eine Pause ein.

Blankert gibt sein Amt interimsmäßig ab


Von Andreas Teipel


(14.02.19) Das ist keine Trennung im Argen oder weil man sich satt hat. "Ich liebe meine Mannschaft, daran liegt es nicht", meint Christian Blankert, Trainer der TG Hörste. Trotzdem gab er in Absprach mit dem Verein Mitte der Woche bekannt, dass er sein Amt aus gesundheitlichen Gründen vorerst ruhen lassen wird. Eine sehr persönliche Entscheidung, die es freilich vollumfänglich zu respektieren gilt.

Doch die Übergangslösung ist auch nicht von schlechten Eltern, passt daher zum bisherigen Saisonverlauf des Tabellenzweiten. Denn für Blankert übernimmt Thomas Lay die Mannschaft. Mit ihm war sie schon in die Landesliga aufgestiegen, ehe Blankert übernahm. Lay hatte dann den Oberligisten SF Loxten übernommen, wo er aktuell als Sportleiter aktiv ist.

Schon am Samstag wird Lay die Rot-Hosen in Kinderhaus coachen. Dann können wir für euch auch ein Foto von ihm nachreichen. Ja, so ein Archiv will gepflegt sein.



Lesetipps der Redaktion
Querpass: Amels hat einen neuen Abteilungsleiter
(30 Klicks)
Regionalliga West: Deniz Bindemann fiebert seinem Regionalliga-Debüt entgegen
(737 Klicks)
Kreisliga A1 AH-COE: ASC Schöppingen: Ein alter Bekannter
(378 Klicks)
Querpass: FC Galaxy goes Franchise
(369 Klicks)
Kreisliga A2 MS: Interview mit Marcel Bonnekoh
(277 Klicks)

» Mehr Lesetipps

Top-Klicker der letzten 7 Tage
1 Handball: Neue Corona-Regeln - was bedeutet das für den Handball
» [mehr...] (217 Klicks)
2 Handball HSM Münster 2020 - Spielplan
» [mehr...] (119 Klicks)
3 Handball: TV Emsdetten: Neuzugang Dimitrievski - als Weßeling-Ersatz?
» [mehr...] (104 Klicks)
4 Handball-Stadtmeisterschaften 2019: Spielplan
» [mehr...] (71 Klicks)
5 Bezirksliga MSL 2: Die Trainer der Saison 2021/22
» [mehr...] (64 Klicks)

» Mehr Top-Klicker