Suchbegriff:
  • Landesliga 2
  • Spielplan
  • Tabelle

Landesliga 2

Rückraumspieler Christopher Kohl (l.) wechselt zur neuen Saison zum Liga-Konkurrenten TV Friesen Telgte. Foto: Teipel

Christopher Kohl dampft ab nach Telgte


Von Andreas Teipel

(09.05.19) Wenn Christopher Kohl innerhalb der Landesliga den Verein wechselt, dann darf man das durchaus als "Königstransfer" bezeichnen. Zum Leidewesen von Westfalia Kinderhaus, das seinen besten Werfer der noch laufenden Saison verliert. Freude herrscht hingegen beim TV Friesen Telgte, der den Transfer nun auch offiziell bestätigte. "Christopher ist unser absoluter Wunschspieler. An ihm waren wir vor einem Jahr schon sehr interessiert", freut sich Telgte Abteilungsleiter Andreas Krause, dass es dieses Jahr geklappt hat. Das Gerücht hatte sich schon länger gehalten, nun hat Kohl auch der Mannschaft bescheid gesagt, dass es ihn an die Ems zieht.

Kohl ist noch ein ganz junger Recke, doch kommt er mit reichlich Erfahrung nach Telgte. Der 21-Jährige spielte zum Beispiel mit Bad Schwartau in der A-Junioren-Bundesliga. Später dann als Senior auch mit dem ASV Hamm II in der Oberliga. Gefürchtet ist er bei seinen Gegenspielern für seinen extrem harten und platzierten Wurf, den er auch aus der Hüfte raushauen kann. Und vom Siebenmeter-Strich ist er einfach ein Killer. Es ist immer eine Augenweide, ihn spielen zu sehen. Und in jedem Fall ist er einer, der Spiele entscheiden kann.

In diesem Zusammenhang sind natürlich noch viele weitere Transfers in Telgte - aber auch in Kinderhaus zu verkünden. Da es aber schon spät ist und ich jetzt auch Feierabend machen will, belassen wir es für heute bei dieser Nachricht. Und wenn einer der Top-Five-Spieler der Liga wechselt, darf man schon auch mal seinen Feierabend nach hinten rausschieben. 

Weitere Themen



Top-Klicker der letzten 7 Tage
1 Quer: Sofortige Trennung! Ahmann nicht mehr bei SGH
» [mehr...] (438 Klicks)
2 Handball HSM Münster 2024 - Spielplan
» [mehr...] (209 Klicks)
3 Handball-MSL-Liga: HSG Kattenvennerich - Friesen Telgte 29:26
» [mehr...] (208 Klicks)
4 Handball-Landesliga 1: TuS Wehe - Vorwärts Gronau 26:25
» [mehr...] (179 Klicks)
5 Handball-MSL-Liga: SGH Steinfurt - Sparta Münster 28:30
» [mehr...] (178 Klicks)

» Mehr Top-Klicker