Suchbegriff:
  • Landesliga 2
  • Spielplan
  • Tabelle
Michael Kopahs bemängelte an seinem Team, dass sich einige Spieler in eine erhabene Rolle gedrängt hätte, was seiner Vorstellung von Mannschaftssport widerspräche (Quelle: Westfalen-Blatt)

Landesliga 2

Kopahs schon nach zwei Spielen entlassen


Von Andreas Teipel

(20.09.18) Gerade einmal zwei Spiele sind gespielt, da gibt es in der Handball-Landesliga die erste Trainer-Trennung. Ausgerechnet beim designierten Topfavoriten TuS Brockhagen schien die Chemie zwischen Trainer und Mannschaft derart reaktionsstark, dass sich der Verein nun dazu entschloss, sich von Michael Kopahs zu trennen. Das Westfalenblatt aus Bielefeld berichtet von Meinungsverschiedenheiten zwischen einigen Spielern und dem Coach, zitiert Kopahs damit, dass einige Spieler sich über die Mannschaft stellen würden und der Verein die Trennung "in beiderseitigem Einvernehmen" vollzog, weil er den sportlichen Erfolg nicht gefährden wolle.

Nachfolger für Kopahs wird der 39-jährige Lokman Direk, der die Mannschaft bis vor knapp anderthalb Jahren trainiert hat, er wolle der Mannschaft und dem Verein in einer schwierigen Situation helfen, so der B-Lizenzanwärter. Er wird die Mannschaft bereits am Freitag in die dritte Partie der Saison gegen den TV Verl führen. Keine leichte Situation, erwartet der Verein doch nichts weniger als den Aufstieg, bestätigte auch Brockhagens 1. Vorsitzender Ralf Schmidt im Gespräch mit Heimspiel-online.de. Seinen ersten Auftritt im Münsterland hat Direk dann am 27. Oktober, wenn sein Team nach der Herbstpause bei Westfalia Kinderhaus gleich einem nächsten Favoriten begegnet.



Lesetipps der Redaktion
Regionalliga West: Deniz Bindemann fiebert seinem Regionalliga-Debüt entgegen
(724 Klicks)
Kreisliga A1 AH-COE: ASC Schöppingen: Ein alter Bekannter
(323 Klicks)
Querpass: FC Galaxy goes Franchise
(356 Klicks)
Kreisliga A2 MS: Interview mit Marcel Bonnekoh
(271 Klicks)
Kreisliga A1 MS: Auf Jens Wiewel vom VfL Sassenberg ist Verlass
(305 Klicks)

» Mehr Lesetipps

Top-Klicker der letzten 7 Tage
1 Bezirksliga MSL 2: Die Trainer der Saison 2021/22
» [mehr...] (163 Klicks)
2 Handball HSM Münster 2020 - Spielplan
» [mehr...] (134 Klicks)
3 Landesliga 2: TSV Hillentrup: Detlef Rauchschwalbe wird neuer Coach
» [mehr...] (85 Klicks)
4 Handball-Stadtmeisterschaften 2019: Spielplan
» [mehr...] (71 Klicks)
5 Handball: TV Emsdetten: Neuzugang Dimitrievski - als Weßeling-Ersatz?
» [mehr...] (54 Klicks)

» Mehr Top-Klicker