Suchbegriff:
  • Landesliga 2
  • Spielplan
  • Tabelle

Landesliga 2

"Da wäre was möglich gewesen"


Von Philip Wensing

(10.12.18) "Man mag mich für verrückt erklären, aber da wäre was möglich gewesen in Brockhagen", sagte  SW Havixbeck-Coach Tom Langhoff nach der Partie beim TuS Brockhagen. So eindeutig, wie es das 35:26 (18:12) aussehen lässt, war die Partie zwischen dem TuS Brockhagen und SW Havixbeck gar nicht. Die Tabellenführer vom TuS hatten durchaus ihre Probleme mit den hochengagierten Gästen, die sich selbst um ihren verdienten Lohn brachten.

Die Gäste begannen gut und lagen zu Beginn sogar in Führung. Die Brockhagener änderten dies zwar relativ schnell, die gute Leistung der Havixbecker blieb allerdings bestehen - und auch ergebnistechnisch waren sie vorerst nicht abzuschütteln. Mit der Zeit bauten die Gastgeber die Führung dann allerdings immer weiter aus, was die Havixbecker sich teilweise allerdings auch selbst zuzuschreiben hatten. Langhoff sagte: "Wir haben durch Dummheiten das Spiel verloren." Er bemängelte, dass man hinten immer wieder individuelle Fehler gemacht habe, indem sich Spieler aus der Deckung hatten herauslocken lassen. Und in den Situationen, wo die Deckung funktioniert hatte, habe man vorne verworfen.

"Das ist tödlich, das bricht dir das Genick", sagte er. Am Ende öffneten die Gäste dann noch einmal, was zur Folge hatte, dass die Brockhagener zu zahlreichen Möglichkeiten kamen, die sie deutlich besser nutzten, als es ihre Gegner taten. So bauten die Gastgeber ihre Führung in den Schlussminuten noch einmal deutlich aus, sodass am Ende ein 9-Tore-Vorsprung stand, den Langhoff als "deutlich zu hoch" bezeichnete.

Die Überraschung bleibt aus

Der Havixbeck-Coach konnte seiner Mannschaft trotz des deutlichen Ergebnisses keinen großen Vorwurf machen: "Wir stehen unten drin - mit dem Rücken zur Wand - da kommst du in einer schlechten Phase ins Nachdenken." Er war jedoch enttäuscht, dass seine Mannschaft sich nicht für den engagierten Auftritt belohnen konnte. So blieb die Überraschung im Spiel zwischen dem Tabellenersten und dem abstiegsgefährdeten Havixbeckern aus - und die Havixbecker hängen weiter im Tabellenkeller fest.

TuS Brockhagen - SW Havixbeck 35:26
TuS: Meise, Clysters - Raudies (10), Kroeger, Wienke, Freilich (je 5), Kalms (4), Sötebier (3), Motzkau, Stöckmann, Gressel (je 1), Gohlke, Redecker, Woermann
SW: Cassens, Jürgens - J. Beumer (9), M. Beumer, Stumpfe (je 5), Brinkgerd (3), Luegering, Wiesner, Mühlenkamp, Frieling (je 1), Leusmann, Lepke, Steens 



Top-Klicker der letzten 7 Tage
1 Quer: Sofortige Trennung! Ahmann nicht mehr bei SGH
» [mehr...] (402 Klicks)
2 Handball-MSL-Liga: Anschwitzen, der 23. Spieltag
» [mehr...] (245 Klicks)
3 Handball-MSL-Liga: HSG Kattenvennerich - Friesen Telgte 29:26
» [mehr...] (191 Klicks)
4 Handball HSM Münster 2024 - Spielplan
» [mehr...] (173 Klicks)
5 Handball HSM Münster 2020 - Spielplan
» [mehr...] (166 Klicks)

» Mehr Top-Klicker