Suchbegriff:
  • Landesliga 2
  • Spielplan
  • Tabelle

Landesliga 2

Neues Jahr, altes Spiel


Von Justus Heinisch

(12.01.19) Es bleibt dabei: SW Havixbeck wartet weiterhin auf die ersten Auswärtspunkte in dieser Saison. Auch bei der SpVgg. Hesselteich verloren die Habichte (24:28/13:14). Dabei kämpfte sich Tom Langhoffs Truppe nach einem schlechten Start zunächst zurück.

Hesselteich startete nämlich stark, führte bereits nach kurzer Zeit mit 4:0 (3.). Kurz darauf sorgte aber ein Drei-Tore-Lauf der Gäste für ein 5:6 - Hesselteich zog die Auszeit. Der SWH-Ausgleich ließ trotzdem nicht lange auf sich warten (7:7/15.). Doch wer jetzt denkt, Johannes Beumers' Treffer sorgte für wechselnde Verhältnisse, der liegt falsch: Hesselteich ging in Halbzeit eins nicht ein einziges Mal in Rückstand. Havixbeck hechelte den Ostwestfalen immer knapp hinterher. Das spiegelt sich wiederum auch im Halbzeitstand wieder (14:13). 

Auch in die zweiten 30 Minuten startete die Spielvereinigung besser. Sie spielte sich wieder einen klareren Vorsprung heraus (19:16/37.). Allerdings antwortete Havixbeck genauso wie vor dem Seitenwechsel: Es glich später aus (21:21/49.). Diesmal sorgte Johannes' Bruder Max für den Gleichstand. Wieder blieb das Spiel auf Messers Schneide. Erst Minuten vor dem Ende gelang es mit Hesselteich einer Mannschaft, sich wieder abzusetzen (24:24 auf 28:24). Die Hausherren profitierten auch von technischen Fehlern Havixbecks. Und das holte Schwarz-Weiß diesmal nicht auf. So verwundert es nicht, dass Langhoff bei den Kollegen der Öffnet externen Link in neuem FensterWestfälischen Nachrichten bilanzierte: "Wir haben die Begegnung in den letzten vier Minuten verloren."

SpVgg. Hesselteich - SW Havixbeck     28:24 (14:13)
SpVgg.: Höppner, Latussek - Fromme (8), Henselewski (4), Kattenbaum, Twelkemeier (3), Stöwe (3/1), Hoffmann, Wagemann, Mithöfer (je 2), Lipper, Bettmann, Lauber
SWH: Cassens, Wittenberg - Brinkgerd (7), M. Beumer (6), Leusmann (4), J. Beumer (3/2), Stumpe (2), Steens, Lepke



Top-Klicker der letzten 7 Tage
1 Quer: Sofortige Trennung! Ahmann nicht mehr bei SGH
» [mehr...] (458 Klicks)
2 Handball HSM Münster 2024 - Spielplan
» [mehr...] (234 Klicks)
3 Handball-MSL-Liga: HSG Kattenvennerich - Friesen Telgte 29:26
» [mehr...] (208 Klicks)
4 Handball-Landesliga 1: TuS Wehe - Vorwärts Gronau 26:25
» [mehr...] (185 Klicks)
5 Handball-MSL-Liga: SGH Steinfurt - Sparta Münster 28:30
» [mehr...] (179 Klicks)

» Mehr Top-Klicker