Suchbegriff:
  • Landesliga 2
  • Spielplan
  • Tabelle

Landesliga 2

Vor der Pause das Spiel verloren


Von Fabian Renger

(28.01.19) Nix war's mit dem dicken Ding: Auch im achten Auswärtsspiel verloren die Handballer von SW Havixbeck. Diesmal beim Tabellenzweiten TG Hörste. Die 30:34 (13:19)-Niederlage war allerdings keine der unverdienten Sorte. "Hörste hat das Spiel kontrolliert", befand Habichte-Trainer Tom Langhoff.

Weiter führte er gegenüber den Kollegen der WN aus, was wann fehlte. Zu häufig schlossen die Havixbecker zu überhastet ab, da war zu viel Hektik und Eile im eigenen Spiel. So zogen die Ostwestfalen nach einer ausgeglichenen Anfangsphase (9:9/17.), in der sich kein Team so richtig absetzen konnte, kurz vor der Halbzeitpause irgendwann weg.  Sechs Tore Rückstand. Auswärts. Für Havixbeck. Bei diesem Gegner -da war quasi zur Halbzeit schon alles gelaufen.

Immerhin zeigten die Gäste im zweiten Abschnitt eine hervorragende Moral. Auch von einem zwischenzeitlichen 18:27-Rückstand (42.) waren sie nicht sonderlich beeindruckt, im Gegenteil: Zweieinhalb Minuten vor Feierabend war's sogar fast wieder spannend, als David  Brinkgerd zum 28:31 traf. Doch die Aufholjagd kam zu spät. Langhoff monierte letztlich insbesondere die hohe Anzahl an Gegentoren, fand aber, dass seine Truppe es so schlecht nicht gemacht habe. "Fünf bis zehn gute Minuten haben gefehlt", sagte er den Kollegen.

Tore für SW Havixbeck: Brinkgerd (10), M. Beumer (8), L. Stumpe (4), Frieling (3), C. Mühlenkamp (2), Wiesner (2), Steens (1)



Lesetipps der Redaktion
Regionalliga West: Deniz Bindemann fiebert seinem Regionalliga-Debüt entgegen
(724 Klicks)
Kreisliga A1 AH-COE: ASC Schöppingen: Ein alter Bekannter
(325 Klicks)
Querpass: FC Galaxy goes Franchise
(356 Klicks)
Kreisliga A2 MS: Interview mit Marcel Bonnekoh
(271 Klicks)
Kreisliga A1 MS: Auf Jens Wiewel vom VfL Sassenberg ist Verlass
(305 Klicks)

» Mehr Lesetipps

Top-Klicker der letzten 7 Tage
1 Bezirksliga MSL 2: Die Trainer der Saison 2021/22
» [mehr...] (163 Klicks)
2 Handball HSM Münster 2020 - Spielplan
» [mehr...] (134 Klicks)
3 Landesliga 2: TSV Hillentrup: Detlef Rauchschwalbe wird neuer Coach
» [mehr...] (85 Klicks)
4 Handball-Stadtmeisterschaften 2019: Spielplan
» [mehr...] (71 Klicks)
5 Handball: TV Emsdetten: Neuzugang Dimitrievski - als Weßeling-Ersatz?
» [mehr...] (54 Klicks)

» Mehr Top-Klicker