Suchbegriff:
  • Landesliga 2
  • Spielplan
  • Tabelle

Landesliga 2

„90 Prozent reichen einfach nicht“


Von Jakob Fritz Schulze Pals

(03.02.19) Zu 90 Prozent war 08-Coach Björn Hartwig mit der Leistung seiner Mannschaft gegen die TG Hörste zufrieden. „Die letzten zehn Prozent haben aber gefehlt und deshalb nehmen wir hier auch nichts mit. So gestanden sind wir noch nicht, dass wir so ein Spiel dann gewinnen“, so Hartwig. Bei der 21:27 (9:16)-Heimniederlage scheiterten seine Mannen immer wieder am starken Gästekeeper Marcel Krause und mussten so die dritte Niederlage in Folge hinnehmen.

Hörste hat keine Lust auf Abtasten

Der Tabellenzweite aus Hörste meldete vom Start weg seine Ansprüche an und setzte 08 gehörig unter Druck. Nach zehn Spielminuten führte der Gast bereits mit 1:5. Fortan kam die Hartwig-Truppe aber besser rein und konnte die Partie einigermaßen ausgeglichen gestalten.

Die Gäste schafften es nicht, auf mehr als zwei bis drei Tore wegzuziehen. Trotzdem auffällig: 08 lies viel zu viele freie Würfe liegen, scheiterte immer wieder an Gäste-Keeper Marcel Krause, vor allem jedoch am eigenen Unvermögen. Hörste dagegen zeigte sich vor dem Tor, gerade in Person des neunfachen Torschützen Jan Luca Borutta, eiskalt und zog bis zur Pause auf 9:16 davon (30.).

Konstante Sieben-Tore-Führung

Die erhoffte Aufholjagd der Gastgeber nach dem Pausentee blieb aus. 08 schaffte es nicht mehr den Favoriten in ernsthafte Bedrängnis zu bringen. Hörste spielte die Partie im zweiten Abschnitt im Stile einer echten Topmannschaft herunter und ließ die Nullachter höchstens auf sechs Tore herankommen. Ein Ergebnis, das laut Hartwig letztendlich auch in Ordnung geht: „Wir haben sicherlich kein schlechtes Spiel gemacht, in manchen Situationen aber den einen Fehler zu viel. Das nutzt Hörste dann natürlich auch stark aus.“

Am Ende bleibt die Erkenntnis, dass man mit den Teams aus der Spitzengruppe mithalten kann, aber eben noch nicht so gefestigt ist, um diese dann auch ernsthaft in Bedrängnis zu bringen. Trotzdem muss nach der dritten Pleite in Serie der Blick fortan eher nach unten gehen. Der Vorletzte Havixbeck ist nur drei Zähler entfernt und am nächsten Wochenende geht’s zum Tabellendritten nach Kinderhaus.

SC Münster 08 – TG Hörste     21:27 (9:16)

Münster: Gehmeyer, Bittern (je 1), Witzenhausen (2), Sibbersen, Schuette (je 3), Limke (5), Luediger (6)

Hörste: Barrelmeyer, Schuster, Grabowski (je 1), Kaiser (3), Burstaedt (5), Stutzki (7), Borutta (9)



Top-Klicker der letzten 7 Tage
1 Quer: Sofortige Trennung! Ahmann nicht mehr bei SGH
» [mehr...] (423 Klicks)
2 Handball-MSL-Liga: Anschwitzen, der 23. Spieltag
» [mehr...] (245 Klicks)
3 Handball-MSL-Liga: HSG Kattenvennerich - Friesen Telgte 29:26
» [mehr...] (197 Klicks)
4 Handball HSM Münster 2024 - Spielplan
» [mehr...] (183 Klicks)
5 Handball HSM Münster 2020 - Spielplan
» [mehr...] (170 Klicks)

» Mehr Top-Klicker