Suchbegriff:
  • Landesliga 2
  • Spielplan
  • Tabelle

Landesliga 2

Gronau muss ins Bootcamp


Von Andreas Teipel

(18.09.18) So eine Niederlage kann auch ihr Gutes haben. Zumindest weiß Aufsteiger Vorwärts Gronau jetzt genau, woran es nach der 16:25 (10:13)-Niederlagen bei der Spvg. Steinhagen II zu arbeiten hat: Es ist die Wettkampfhärte, die im Vergleich zur Bezirksliga eine Ebene drüber doch eine andere ist. "Wir haben eine ganz junge Mannschaft, in der noch niemand in der Landesliga gespielt hat", erläutert Co-Trainer Theo Nagelmann.

Steinhagen, das gegenüber dem schwachen Auftritt letzte Woche in Ibbenbüren personell verstärkt war (immer auch ein Grund für die Heimstärke des Teams), konfrontierte die Gäste mit der üblichen Gangart. Besonders in der Deckung packte Steinhagen zu, ließ nur insgesamt 16 Gegentore zu. Der erfahrene Christian Blankert nutzte seine Möglichkeiten zum Beispiel neumal aus und wurde bester Werfer der Partie.

Bis zur Pause hielt Gronau da noch einigermaßen mit, doch nach dem Seitenwechsel legte Blankert los: Zwischen der 35. und 50. Minute hämmerte er den Ball allein sechsmal in die Maschen. Beim Stand von 21:13 war die Partie damit längst entschieden. "Es sind erst zwei Spiele gespielt. Der Verein und die Mannschaft sammelt in diesem Jahr nicht nur Punkte, sondern auch ganz viel Erfahrung", nimmt Vorwärts-Trainer Adam Fischer auch die Lektion für die Zukunft mit.

Tore für Steinhagen II: Chr. Blankert (9/1), Haselbach (4/3), Retzlaff (3), Linkert (3), Scharf (1), Maiwald (1), M. Blankert (1), Tonsen (1)
Tore für Gronau: M. Schmidt (6/4), L. Schmidt (4/1), Visschedyk (2), Woltering (2), Moss (1), Stienemann (1)



Top-Klicker der letzten 7 Tage
1 Quer: Sofortige Trennung! Ahmann nicht mehr bei SGH
» [mehr...] (436 Klicks)
2 Handball-MSL-Liga: HSG Kattenvennerich - Friesen Telgte 29:26
» [mehr...] (206 Klicks)
3 Handball HSM Münster 2024 - Spielplan
» [mehr...] (202 Klicks)
4 Handball-MSL-Liga: SGH Steinfurt - Sparta Münster 28:30
» [mehr...] (175 Klicks)
5 Handball-Landesliga 1: TuS Wehe - Vorwärts Gronau 26:25
» [mehr...] (173 Klicks)

» Mehr Top-Klicker