Suchbegriff:
  • Landesliga 2
  • Spielplan
  • Tabelle

Landesliga 2

Wenn Jan Limke (M.) von der Nullacht-Bank aufsteht, dann heißt es oft: Siebenmeter und Tor für seine Mannschaft. Foto: Teipel

Landesliga 2

Ausgeguckt und abserviert
- erster Sieg für Nullacht


Von Andreas Teipel

(01.10.18) Im dritten Anlauf ist es nun soweit: Der SC Münster 08 gewinnt nach schwerem Auftaktprogamm das erste Spiel in der neuen Saison mit 27:18 (15:9). Gegner und Gastgeber Spvg. Steinhagen II biss sich dabei vor allem die Zähne an der massierten Deckung der Münsteraner aus. Und es wurde deutlich, dass Gegner wie Kinderhaus (20:25) und Hörste (25:28) eben doch Schwergewichte in der Liga darstellen.

Wenn es gegen Steinhagen geht, dass schauen alle Gegner immer gleich auf den Spielplan. Wird er spielen? Ist er dabei? Gemeint ist Christian Blankert, der erfahrene und treffsichere Rückraumrecke der Steinhagener. Blankert war dabei, und doch brachte auch er Nullacht nicht in Gefahr. Vier Treffer gelangen ihm insgesamt, zwei davon vom Siebenmeter-Strich. Dafür hatte der starke 08-Block in der Mitte der Abwehr-Phalanx gesorgt. Paul Schütte, Lukas Sturm und Lasse Gehmeyr verschoben gut, lenkten direkte Attacken um und schlossen die Lücken, die Blankert so gerne für seine verdeckten Schüsse aus dem Stand sucht und findet. Was dann noch aus dem Rückraum auf das Nullacht-Tor kam, wurde leichte Beute für Torwart Jonas Igelmann.

Den ersten entscheidenden Vorsprung arbeitete sich Münster kurz vor der Pause heraus. Hier erwiesen sich auch die Künste von Jan Limke als Strafwurfschütze als besonders nützlich. Beim Stand von 9:7 für Nullacht verwandelte er ab der 22. Minute bis zur Pause drei Siebenmeter. Flankiert von Feldtoren durch Jannik Merkwirth, Gehmeyr und Jakob Schmidt, zog Münster auf 15:9 davon. An diesem verwandelte Limke insgesamt acht von neun Siebenmetern,  fast ein Drittel aller Tore.

Den Deckel drauf machte Münster 08 schließlich Mitte der zweiten Hälfte, zog schließlich auf 25:15 uneinholbar davon. "Steinhagen hat uns immer mehr Lücken angeboten, die wir dann auch genutzt haben", beschließt 08-Trainer Björn Hartwig die Partie für sich, "mal kamen wir über den Kreis, mal liefen unsere Außen ein, da entstand schon Platz für unsere Abschlüsse." Und die waren dann auch weithin erfolgrech.

Tore für Steinhagen: Blankert (4/2), Haselbach (3/3), Lewanzik (2), Retzlaff 82), Kaiser 82), Hofäcker (2), Gäse (1), Wagner (1), Linkert (1)

Tore für Nullacht: Limke (8/8), Gehmeyr (5), Bittern (3), Schütte (3), Kramer (3), Stock (2), Merkwirth (2), Kuhlenbäumer (1), Schmidt (1)



Top-Klicker der letzten 7 Tage
1 Handball-Münsterlandklasse: Quickies, der 22. Spieltag
» [mehr...] (257 Klicks)
2 Handball HSM Münster 2024 - Spielplan
» [mehr...] (222 Klicks)
3 Handball-MSL-Liga: Anschwitzen, der 23. Spieltag
» [mehr...] (185 Klicks)
4 Handball HSM Münster 2020 - Spielplan
» [mehr...] (183 Klicks)
5 Handball-MSL-Liga: Westfalia Kinderhaus - SC Nordwalde 32:27
» [mehr...] (169 Klicks)

» Mehr Top-Klicker