Suchbegriff:
  • Landesliga 2
  • Spielplan
  • Tabelle

Landesliga 2

Folgendes mag SWH-Trainer in dieser Situation gedacht haben: Himmel-herrgott-sakrament-krützitürken-da-legst-di-nieda-ja-wie-spuins-denn-die-handball?! Foto: Teipel

Landesliga 2

Havixbeck intern: Fortsetzung folgt


Von Andreas Teipel

(06.11.18) In den Interviews mit den Trainern, da findet man nicht immer gleich des Pudels Kern. Man stellt eine Frage und will eigentlich auf etwas Bestimmtes hinaus, erhält aber eine ganz andere Aussage. Eigentlich sollte man natürlich offen sein für die Antworten und nicht immer solange nachhaken, bis man endlich die Antwort bekommt, die man will. Manchmal fehlen einem beim Fragen aber auch die richtigen Wort für eine griffige Formulierung. Im Gespräch mit Tom Langhoff nach der 22:31 (9:14)-Heimniederlage mündete unser Gespräch in einer äußerst aussagekräftigen Reaktion von Langhoff. Am Ende des Gesprächs sage ich: "Also, das klingt für mich irgendwie ..." In meine Wortfindungsschwierigkeiten grätscht Langhoff schließlich rein und vollendet meinen Satz: "... nach einer Standpauke heute Abend beim Training! Und danach, dass der Trainer heute mal die Luft aus dem Fußball lässt für Aufwärm-Spielchen." Patsch. Das war ebenso witzig wie eindeutig.

Schließen wir also messerscharf daraus, dass Langhoff unzufrieden war mit dem Auftritt seiner Mannschaft. Das lag zum einen daran, dass im Oktober wegen Feiertagen, Ferien und gesperrter Halle an geregeltes Training nicht zu denken war. "Aber wir haben nur am Anfang gezeigt, wir können", erwartete der Havixbecker Coach doch mehr Einsatz und Disziplin von seinen Spielern, für die aber auch nicht an guten Torchancen mangelte. "25 haben wir frei verschossen. Mehrfach von außen, zwei Siebenmeter, und noch 3-4 mal aus dem Rückraum", wettert Langhoff. Dadurch war Verl, angeführt vom starken Spielmacher Phillip Eliasmöller, häufig in der Lage zu kontern. Ich korrigiere: erfolgreich zu kontern. Nun müsst aber auch ihr zugeben, liebe Leser, das klingt doch wirklich irgendwie ... 

Gewinnspiel: Vollende den Satz und schicke uns die Fortsetzung per E-Mail an a.teipel@heimspiel-online.de. Der Gewinner mit der originellsten Antwort bekommt ein 14-tägiges Frei-Abo.

Tore für Havixbeck: Lügering (5), Wiesner (4), J. Beumer (4), Mühlenkamp (4), M. Beumer (2), Brinkgerd (2)



Top-Klicker der letzten 7 Tage
1 Handball-Münsterlandklasse: Quickies, der 22. Spieltag
» [mehr...] (252 Klicks)
2 Handball HSM Münster 2024 - Spielplan
» [mehr...] (215 Klicks)
3 Handball-MSL-Liga: Anschwitzen, der 23. Spieltag
» [mehr...] (181 Klicks)
4 Handball HSM Münster 2020 - Spielplan
» [mehr...] (177 Klicks)
5 Handball-MSL-Liga: Westfalia Kinderhaus - SC Nordwalde 32:27
» [mehr...] (169 Klicks)

» Mehr Top-Klicker