Suchbegriff:
  • Landesliga 2
  • Spielplan
  • Tabelle

Landesliga 2

Jan-Malte Minnerup ist auf dem Feld auch in der Kreisliga immer leicht zu erkennen. Die Sportbrille ist zu seinem Markenzeichen geworden. Foto: Teipel


Minnerup künftig ein Handballfreund


Von Andreas Teipel

(28.10.19) Da haben die Handballfreunde mal einen echten Schnapp gemacht. Ab dem kommenden Wochenende ist Jan-Malte Minnerup für den Kreisligisten HF Reckenfeld/Greven 05 spielberechtigt und wird dort aus dem Rückraum das gegnerische Tor ins Visier nehmen. Minnerup, der zuletzt beim Landesligisten TSV Ladbergen aktiv war, freut sich darauf, künftig mit einigen seiner alten Kumpels zusammen zu spielen: "Das ist 'ne coole Truppe. Und ich spiele halt gerne Handball; da kommt es auf die Liga nicht so sehr an." Und Verstärkung kann das Team aktuell sehr gut gebrauchen, liegt es doch nach vier Niederlagen am Ende der Tabelle.

Dennis Kötter hat die Qualität des 20-jährigen Linkshänder natürlich im Training gleich wahrgenommen: "Er macht einen sehr guten Eindruck und in Sachen Dynamik und Tempo sieht man sofort, dass er schon höher gespielt hat." Gleichwohl müssen natürlich für das neue Team die Abläufe und das Timing erst noch einstudiert werden. Kein Problem bei hundert Prozent Trainingsbeteiligung bislang. Minnerup war zuvor in der JSG Ibbenbüren ausgebildet worden, hatte da sowohl beim HC als auch bei der Spielvereinigung in der Landesliga Einsätzzeiten bekommen und fiel da schon als talentierter Shooter auf. In Reckenfeld sind treffsichere Spieler natürlich immer gefragt. Wie schnell Minnerup das neue Team stärken wird, könnte sich schon am kommenden Spieltag zeigen (Samstag, 17.30 Uhr), wenn die Handballfreunde auf die Zweite vom TV Kattenvenne Am Ölberg treffen.



Lesetipps der Redaktion
Regionalliga West: Deniz Bindemann fiebert seinem Regionalliga-Debüt entgegen
(734 Klicks)
Kreisliga A1 AH-COE: ASC Schöppingen: Ein alter Bekannter
(373 Klicks)
Querpass: FC Galaxy goes Franchise
(366 Klicks)
Kreisliga A2 MS: Interview mit Marcel Bonnekoh
(277 Klicks)
Kreisliga A1 MS: Auf Jens Wiewel vom VfL Sassenberg ist Verlass
(308 Klicks)

» Mehr Lesetipps

Top-Klicker der letzten 7 Tage
1 Handball: Neue Corona-Regeln - was bedeutet das für den Handball
» [mehr...] (200 Klicks)
2 Handball HSM Münster 2020 - Spielplan
» [mehr...] (117 Klicks)
3 Handball: TV Emsdetten: Neuzugang Dimitrievski - als Weßeling-Ersatz?
» [mehr...] (103 Klicks)
4 Handball-Stadtmeisterschaften 2019: Spielplan
» [mehr...] (70 Klicks)
5 Bezirksliga MSL 2: Die Trainer der Saison 2021/22
» [mehr...] (64 Klicks)

» Mehr Top-Klicker