Suchbegriff:
  • Landesliga 2
  • Spielplan
  • Tabelle

Landesliga 2

Noch mehr Breite für den Rückraum


Von Jan Steinigeweg

(08.07.20) Nach Keeper Fred Brüggemann und Rückraumspieler Jan-Henrik Helmig gibt der SC Everswinkel nun den dritten externen Neuzugang für die kommende Landesliga-Saison bekannt. Mit Sven Scheel kommt ein weiterer Mann für den Rückraum, der laut Trainer Thomas Steinhoff flexibel einsetzbar ist und auch am Kreis oder auf Außen spielen kann. Der 30-Jährige wechselt von der Eintracht aus Dolberg, bei der er vor wenigen Spielzeiten auch noch unter Steinhoff trainierte, aus der Bezirksliga Hellweg zum SC.

Generell lässt es der SC Everswinkel derzeitig mit dem Training noch ruhig angehen, da bis zum Saisonstart am 4. Oktober noch eine Menge Zeit ist. Und das kommt auch dem Neuzugang entgegen, der schon gut ein Jahr nicht mehr so wirklich einen Handball in der Hand hatte. Nach einer Knieverletzung stand eine längere Pause an, in der Scheel ebenso nach Bielefeld umzog. Seit etwa sechs Wochen ist er wieder im Lauftraining und schaute sich nun nach einem neuen Verein um. Steinhoff, der auch nach seiner Dolberger Zeit noch mit Scheel in Kontakt stand, lud ihn darauf hin zum Probetraining ein. Und nach zwei absolvierten lockeren Einheiten gab der Rückraumspieler seine Zusage, auch ein wenig zur Überraschung des Trainers.

Denn von Bielefeld nach Everswinkel ist es natürlich ein Stückchen. Dafür hat der Neuzugang allerdings recht wenig Aufwand bei "Auswärtsspielen", da diese zum Großteil vor seiner eigenen Haustür im Bielefelder Raum stattfinden werden. Steinhoff freut sich auf seinen altbekannten Neuzugang: "Sven geht dahin wo es weh tut. Damit sind wir im Rückraum sehr gut aufgestellt." Der Rückraum wird damit noch breiter. Der Coach macht in seinem Kader nicht unbedingt einen Spieler aus, der reihenweise Spiele im Alleingang entschiedet, was auch keine Seltenheit in anderen Landesliga-Truppen ist. Doch mit einer großen Portion Flexibilität und Qualität in der Breite ist Everswinkel für die anstehenden und neuen Herausforderungen gut eingestellt.

Weitere Artikel



Lesetipps der Redaktion
Kreisliga A1 AH-COE: ASC Schöppingen: Ein alter Bekannter
(70 Klicks)
Querpass: FC Galaxy goes Franchise
(345 Klicks)
Kreisliga A2 MS: Interview mit Marcel Bonnekoh
(257 Klicks)
Kreisliga A1 MS: Auf Jens Wiewel vom VfL Sassenberg ist Verlass
(300 Klicks)
Kreisliga A1 MS: VfL Sassenberg fühlt sich um den Verdienst gebracht
(276 Klicks)

» Mehr Lesetipps

Top-Klicker der letzten 7 Tage
1 Handball HSM Münster 2020 - Spielplan
» [mehr...] (152 Klicks)
2 Bezirksliga MSL 2: Die Trainer der Saison 2021/22
» [mehr...] (145 Klicks)
3 Landesliga 3: Spielerpass: Arminia Ochtrup: Max Oelerich
» [mehr...] (110 Klicks)
4 Landesliga 2: TSV Hillentrup: Detlef Rauchschwalbe wird neuer Coach
» [mehr...] (76 Klicks)
5 Handball-Stadtmeisterschaften 2019: Spielplan
» [mehr...] (73 Klicks)

» Mehr Top-Klicker