Suchbegriff:
  • Landesliga 2
  • Spielplan
  • Tabelle

Landesliga 2 - Lage-Check

In Hesselteich teilt sich Dennis Laumann als Trainer des SpVg. eine Halle mit zwei anderen Klubs. Seine Meinung stand schnell fest. Foto:

Homeoffice und kein Wische-waschi


Von Andreas Teipel

(17.03.20) Am Tag 3 nach der Stillegung des Spielbetriebs im Handball haben wir weitere Gespräche mit Landesliga-Trainern geführt, um ein besseres Bild zu bekommen, wie die Lage ist und wie sie sich entwickelt. Heute sprachen wir mit den Trainern Dennis Laumann von der SpVg. Hesselteich und Kevin Andrä vom ASV Hamm III. Einen von ihnen erwischten wir dabei schon im Homeoffice.

 

SpVg. Hesselteich

Dennis Laumann, wie ist die Lage bei euch? Wie geht ihr mit der Situation um?
Ich sitze gerade zuhause im Homeoffice, bin im Vertrieb tätig und meine Vertriebler sitzen genau wie ich zuhause. Unsere Teams werden zur Zeit auseinander gezogen und wir arbeiten in zwei Schichte, um Kontakt zu Kollegen zu reduzieren. Immerhin man kann jetzt mal strategisch in Ruhe denken. Ich telefoniere schon über Facetime, um mal wenigsten ein Gesicht zu sehen. Die Gesichter meiner Mannschaft werden mir natürlich auch fehlen. Ich war am Sonntag spazieren in Sassenberg, da hab ich einen meiner Spieler gesehen – und ihn sogar noch wiedererkannt. Unsere Whatsapp-Gruppe gestaltet sich sehr ruhig. Ich fand von Anfang an, dass wir da kein Wischi-waschi machen, sondern komplett alles dicht machen. Die Mitteilung in der Gruppe wurde wie üblich als Fakt aufgenommen. Aber da gibt es eh nie großen Tamm-Tamm und Diskussionen bei uns. Einer meiner Spieler bedauert den Trainingsausfall vor allem, weil er dann nicht mehr umsonst warm duschen kann :D Weil es billiger ist. Insgesamt habe ich aber den Eindruck, dass bei einigen jetzt schon die Finger wieder jucken, weil sie trainieren wollen.

Haben die Spieler schon Hausaufgaben?
Da hast Du mich auf eine Idee gebracht ... sie wissen ja, dass sie in Form bleiben sollen. Obwohl ich nicht glaube, dass überhaupt noch gespielt werden wird diese Saison. 

Deine persönliche Netflix-Empfehlung
Keine Ahnung. Guck ich ganz selten. Meine Frau fragt mich: Wollen wir nen Film gucken? Die Fernbedienung wandert von mir zu ihr, macht zwei Vorschläge und ich darf dann entscheiden. Aber sie hat da das Steuer in er Hand. 

ASV Hamm III

Kevin Andrä, wie ist die Lage bei euch? Wie geht ihr mit der Situation um?
Viele fanden es natürlich sehr schade, ist aber notwendig. War aber nur eine Frage der Zeit. Wir hatten unseren Trainingsbetrieb ohnehin die ganze Woche schon eingestellt. Ich hab' vom Sportlichen Leiter gleich einen Anruf bekommen, dass das Training ausfallen muss. Seit dem ist eigentlich alles komplett auf Eis gelegt, in den Whatsapp-Gruppen sind wir zwar noch in Kontakt, aber da kommt nichts Großartiges mehr.

Haben die Spieler schon Hausaufgaben?
Sie sollen sich alle individuell wenigstens mal ein bisschen fit halten. Laufen gehen. Mehr kann man ja nicht machen. Ob sie es aber tun, ist dann auch noch so ne Frage. Ich denke aber, dass wir diese Saison eh kein Spiel mehr machen werden.

Deine persönliche Netflix-Empfehlung:
Gute Frage. Keine Ahnung. Ich guck' mal hin und wieder und fang' mal ne Serie an. Aber nix speziell. Ich versuche jetzt lieber noch was mit den Kumpels zu machen, sofern das überhaupt noch geht.

Bezirksliga 12: Weitere News



Lesetipps der Redaktion
Regionalliga West: Deniz Bindemann fiebert seinem Regionalliga-Debüt entgegen
(724 Klicks)
Kreisliga A1 AH-COE: ASC Schöppingen: Ein alter Bekannter
(323 Klicks)
Querpass: FC Galaxy goes Franchise
(356 Klicks)
Kreisliga A2 MS: Interview mit Marcel Bonnekoh
(271 Klicks)
Kreisliga A1 MS: Auf Jens Wiewel vom VfL Sassenberg ist Verlass
(305 Klicks)

» Mehr Lesetipps

Top-Klicker der letzten 7 Tage
1 Bezirksliga MSL 2: Die Trainer der Saison 2021/22
» [mehr...] (163 Klicks)
2 Handball HSM Münster 2020 - Spielplan
» [mehr...] (134 Klicks)
3 Landesliga 2: TSV Hillentrup: Detlef Rauchschwalbe wird neuer Coach
» [mehr...] (85 Klicks)
4 Handball-Stadtmeisterschaften 2019: Spielplan
» [mehr...] (71 Klicks)
5 Handball: TV Emsdetten: Neuzugang Dimitrievski - als Weßeling-Ersatz?
» [mehr...] (54 Klicks)

» Mehr Top-Klicker