Suchbegriff:
  • Landesliga 2
  • Spielplan
  • Tabelle

Landesliga 2 - Lobes-Arie, Tag 16

Simon Nolte (l.) zeigte in Telgte in seiner neuen Rolle am 16. Spieltag erstmals klare Kante. Foto: Teipel

Lobes-Arie auf alle Torschützen, Tag 16


Von Andreas Teipel

(01.03.20) Namen sind Nachrichten. Gefeiert werden Sieger und Torschützen, diejenigen also, die maßgeblichen Anteil am Sieg hatten. Die Datenschutzmaßnahmen, die der Handballsport auch in Westfalen zu befolgen hatten, zeigten sich in namenlosen Listen, in denen Spieler zumeinst gemäß ihrer Rückennummer Beachtung fanden. Aber wenn Papa lobt, will das Kind nicht hören: "Gut gemacht, Sohn 3". Der Klang des eigenen Namens ist Widerhall der eigenen Identität. "Gut gemacht, Lennart!" ... oder Philipp oder Sören, Hans oder Utz ... so will man gelobt werden. Das holen wir jetzt nach, nennen die Torschützen der einzelnen Spieltage und füllen die Gesamt-Torschützenliste nach und nach auf.

Kurz eine Zusammenfassung der Lage: 

Er ist jung, er ist um Ursprung rückräumig und er spielt für die Frösche aus Loxten. Simon Nolte, der im Sommer von der TSG Harsewinkel II gekommen war, zeigte erstmals in dieser Saison, was in ihm steckt. Eigentlich ist der 20-Jährige als Mitterückraum gekommen. Weil aber nach dem Trainerwechsel, Bauer-Nachfolger René Kirchhoff lieber mit Kim Dreger im Rückraum und Nolte auf Linksaußen spielte, wurde er zweckentfremdet. "Ich erinnere mich noch an das Spiel", so Kirchhoff, "das war gegen Telgte und der halt von Außen jeden Abpraller weggemacht." Die Abschlussquote tendierte gen 100 Prozent. Seine bisherige Bestmarke von fünf Tore verdoppelte Nolte also mal eben mit ... nein, von links.

Zur Gesamtwertung: Zum ersten Mal nahm das Corona-Virus am 16. Spieltag Einfluss auf die Landesliga. Eigentlich hätten sich der SC Münster 08 und der ASV Hamm III in Münster gegenübergestanden. Hamm hatte die Partie aber wegen einer Unwetterwarnung abgesagt. Nachholtermin wäre der 24. Mai gewesen. Aus bekannten Gründen wurde diese Begegnung niemals ausgetragen, wodurch Jonas Bittern für Münster sowie Steffen Feldmann und Leon Wolff für Hamm ihre Positionen nicht stärken konnten. Verbessert haben sich hingegen Robin Dellbrügge (Ladbergen), der Telgtes Philipp Dichtler überholte und Alex Kipp aus Kattenvenne, der sich immerhin auf Rang 13 vorschob. Der Gesamtführende Silvan Tarner baute hingegen seine Führung aus. Dass dies schon eine Vorentscheidung war, war zu dem Zeitpunkt noch niemandem klar.

 

Die Top-Torschützen des 16. Spieltags

12 Tore: Silvan Tarner (TG Hörste), Alexander Wiese (TV Verl)

11 Tore: Simon Nolte (SF Loxten II)

9 Tore: Aaron von Ameln (SpVg. Hesselteich)

8 Tore: Robin Dellbrügge (TSV Ladbergen), Jan Wagemann (SpVg. Hesselteich), Marcel Bütergerds (SuS Neuenkirchen)

7 Tore: Eike Siering (Westfalia Kinderhaus), Pascal Kaiser (TG Hörste), Spieler 44 (TV Vreden), Jannik Miete (SuS Neuenkirchen)

6 Tore: Jan Limke (Westfalia Kinderhaus), Albert Kreismann (TV Verl), Kim-Alexander Dreger (SF Loxten II), Marius Schmidt (Vorwärts Gronau)

 

Torschützenliste gesamt nach 15. Spieltagen

137 Tore: Silvan Tarner (TG Hörste)

122 Tore: Marcel Bütergerds (SuS Neuenkirchen), Kim-Alexander Dreger (SF Loxten II)

113 Tore: Albert Kreismann (TV Verl)

112 Tore: Marius Schmidt (Vorwärts Gronau)

108 Tore: Leon Ludwigs (TSV Ladbergen)

102 Tore: Oliver Abbing (TV Vreden)

100 Tore: Robin Dellbrügge (TSV Ladbergen)

96 Tore: Philipp Dichtler (TV Friesen Telgte)

87 Tore: Aaron von Ameln (SpVg. Hesselteich)

77 Tore: Steffen Feldmann (ASV Hamm III), Christopher Kohl (TV Friesen Telgte)

75 Tore: Alexander Kipp (TV Kattenvenne), Alexander Wiese (TV Verl)

74 Tore: Tobias Berger (Westfalia Kinderhaus), Jonas Bittern (SC Münster 08)

71 Tore: Leon Wolff (ASV Hamm III), Julius Hagemann (TG Hörste)

70 Tore: Fynn Huxohl (TV Werther)

Liebe Handball-Abonnenten. Euch gefällt unsere Arbeit? Ihr mögt unsere Texte und die Art, wie wir berichten. Dann regt andere an, sich auch anzumelden. Unser Ziel: Mit den Einnahmen wollen wir eine Stelle für einen festen Handball-Redakteur finanzieren. Die Weitergabe von Zugangsdaten oder Scrennshots hingegen verhindert, dieses Ziel zu erreichen. 



Lesetipps der Redaktion
Regionalliga West: Deniz Bindemann fiebert seinem Regionalliga-Debüt entgegen
(724 Klicks)
Kreisliga A1 AH-COE: ASC Schöppingen: Ein alter Bekannter
(323 Klicks)
Querpass: FC Galaxy goes Franchise
(356 Klicks)
Kreisliga A2 MS: Interview mit Marcel Bonnekoh
(271 Klicks)
Kreisliga A1 MS: Auf Jens Wiewel vom VfL Sassenberg ist Verlass
(305 Klicks)

» Mehr Lesetipps

Top-Klicker der letzten 7 Tage
1 Bezirksliga MSL 2: Die Trainer der Saison 2021/22
» [mehr...] (163 Klicks)
2 Handball HSM Münster 2020 - Spielplan
» [mehr...] (134 Klicks)
3 Landesliga 2: TSV Hillentrup: Detlef Rauchschwalbe wird neuer Coach
» [mehr...] (85 Klicks)
4 Handball-Stadtmeisterschaften 2019: Spielplan
» [mehr...] (71 Klicks)
5 Handball: TV Emsdetten: Neuzugang Dimitrievski - als Weßeling-Ersatz?
» [mehr...] (54 Klicks)

» Mehr Top-Klicker