Suchbegriff:
  • Landesliga 2
  • Spielplan
  • Tabelle

Landesliga 2

Hörste spannt einmal kurz den Bizeps an


Von Andreas Teipel

(18.11.19) Ja, es war das Spitzenspiel des achten Spieltags. Und: Ja, es stellte sich heraus, dass die TG Hörste beim 27:23 (13:9)-Sieg seiner Favoritenrolle vollauf gerecht wurde. Aber auch: Ja, Hesselteich war keineswegs hoffnungslos unterlegen, sondern verlor die Begegnung eher, weil es eben nicht gelang, die Hörster - und speziell den starken Julius Hagemann - über 60 Minuten hinweg zu bändigen. "Dennoch war unsere Leistung okay", fand denn auch Hesseltrainer Dennis Laumann, "Hörste hat halt auch andere Ansprüche als wir."

Zumindest reichte der Anspruch bis dahin, dass Hörste einen einmal gewonnenen Drei-Tore-Vorsprung in erster Linie verteidigen konnte. Beim Stand von 4:4 kassierte Hesselteich im Minutentakt zwei Tempogegenstöße und einen hammer Schlagwurf von Hagemann. Die Tempoläufe vollendeten zum 5:4 und 6:4 Pascal Kaiser beziehungsweise Heiko Schuster. Damit war der Grundstein für Hörste gelegt, das fortan Hesselteich nicht näher als zwei Tore heran ließ, aber auch weiter als sechs Tore davoneilte. 

Die TG Hörste kann damit aber gar nicht mehr anders, als in der Tabelle weiter vorzurücken. Platz 5 wirkt dabei jedoch weiterhin wie Understatement. Hesselteichs Position pegelt sich hingegen nach einem überraschend-überragenden Start mit der nun dritten Saisonniederlage allmählich wieder etwas ein. 

13 Tore und eines im Sinn: Neuenkirchens Kevin Achterkamp.


Lesetipps der Redaktion
Regionalliga West: Deniz Bindemann fiebert seinem Regionalliga-Debüt entgegen
(737 Klicks)
Kreisliga A1 AH-COE: ASC Schöppingen: Ein alter Bekannter
(378 Klicks)
Querpass: FC Galaxy goes Franchise
(369 Klicks)
Kreisliga A2 MS: Interview mit Marcel Bonnekoh
(277 Klicks)
Kreisliga A1 MS: Auf Jens Wiewel vom VfL Sassenberg ist Verlass
(308 Klicks)

» Mehr Lesetipps

Top-Klicker der letzten 7 Tage
1 Handball: Neue Corona-Regeln - was bedeutet das für den Handball
» [mehr...] (220 Klicks)
2 Handball HSM Münster 2020 - Spielplan
» [mehr...] (119 Klicks)
3 Handball: TV Emsdetten: Neuzugang Dimitrievski - als Weßeling-Ersatz?
» [mehr...] (105 Klicks)
4 Handball-Stadtmeisterschaften 2019: Spielplan
» [mehr...] (71 Klicks)
5 Bezirksliga MSL 2: Die Trainer der Saison 2021/22
» [mehr...] (64 Klicks)

» Mehr Top-Klicker