Suchbegriff:
  • Landesliga 2
  • Spielplan
  • Tabelle

Landesliga 2

Neuer Mann im Rückraum


Von Nils Uhlig

(09.02.21) Die Zweitvertretung der Sportfreunde Loxten gibt den zweiten Neuzugang für die kommende Saison bekannt. Nach Rückraumspieler Jonas Mittendorf, der wie berichtet aus Versmold zu den Jungfröschen wechselt, kommt jetzt auch Timo Linkert von der Spvg. Steinhagen II in den Versmolder Ortsteil. "Es freut mich, dass wir in dieser Zeit überhaupt Spieler rekrutieren konnten und dann mit Jonas und Timo auch noch richtige Wunschkandidaten", ist Trainer Thilo Stinhans überzeugt, dass auch Linkert der Oberliga-Reserve weiterhelfen wird.

Der 22-jährige Rückraumspieler ist ein Steinhagener Eigengewächs und verlässt seinen Heimatverein nun erstmalig, um wieder in der Landesliga spielen zu können, aus der er mit Steinhagen II vor zwei Jahren abstieg. Der 1,85 Meter große Linkert gehört bei den Fröschen schon zur größeren Garde und mit dem über 1,90 Meter großen Mittendorf soll er vor allem die Durchschlagskraft der ansonsten eher klein gewachsenen Mannschaft verstärken. Da passt es gut, dass der Neuzugang in Steinhagen über Jahre bester Torschütze seiner Mannschaft war. Diese Abschlussstärke will Trainer Stinhans genauso einbauen, wie seine langen Arme in einer möglichen offensiven Abwehrformation.

Linkert selbst erwartet in Loxten eine junge, hungrige und ehrgeizige Mannschaft und hofft, dass er nicht nur seine Torgefahr, sondern auch seine Stärken in der Deckung einbringen kann, um dem Team zu helfen. "Ich wollte mir sportlich eine neue Herausforderung stellen und mich wieder in der Landesliga beweisen", sieht Linkert sich eine Klasse höher sportlich zugehörig. Eine Win-Win-Situation also für Verein und Spieler. Damit sind die Loxtener, die mit zwei Niederlagen in die Saison gestartet waren, für die nächste Saison deutlich besser aufgestellt.



Lesetipps der Redaktion
Regionalliga West: Deniz Bindemann fiebert seinem Regionalliga-Debüt entgegen
(724 Klicks)
Kreisliga A1 AH-COE: ASC Schöppingen: Ein alter Bekannter
(323 Klicks)
Querpass: FC Galaxy goes Franchise
(356 Klicks)
Kreisliga A2 MS: Interview mit Marcel Bonnekoh
(271 Klicks)
Kreisliga A1 MS: Auf Jens Wiewel vom VfL Sassenberg ist Verlass
(305 Klicks)

» Mehr Lesetipps

Top-Klicker der letzten 7 Tage
1 Bezirksliga MSL 2: Die Trainer der Saison 2021/22
» [mehr...] (163 Klicks)
2 Handball HSM Münster 2020 - Spielplan
» [mehr...] (134 Klicks)
3 Landesliga 2: TSV Hillentrup: Detlef Rauchschwalbe wird neuer Coach
» [mehr...] (85 Klicks)
4 Handball-Stadtmeisterschaften 2019: Spielplan
» [mehr...] (71 Klicks)
5 Handball: TV Emsdetten: Neuzugang Dimitrievski - als Weßeling-Ersatz?
» [mehr...] (54 Klicks)

» Mehr Top-Klicker