Suchbegriff:
  • Landesliga 2
  • Spielplan
  • Tabelle

Landesliga 2

Die Wege kreuzen sich erneut


Von Jan Steinigeweg

(25.01.21) Im Rückraum gibt es zur kommenden Saison Zuwachs bei der Reserve der SF Loxten. Jonas Mittendorf wechselt von der SpVg. Versmold aus der Bezirksliga zu den Sportfreunden. Groß umgewöhnen muss sich der 23-Jährige dabei nicht, denn auch weiterhin wird er seine Heimspiele in der Sparkassenarena in Versmold austragen. Schließlich nutzen beide Vereine diese Spielstätte. Alte Halle, neues Trikot.

Es ist nicht das erste Mal, dass sich die Wege von Coach Thilo Stinhans und dem 1,92 Meter langen Neuzugang kreuzen. Denn auch schon im Jugendbereich bei der JSG Hesselteich-Loxten wurde Mittendorf von Stinhans trainiert. Im Seniorenbereich spielte er dann für die SpVg. Hesselteich in der Landesliga und für die SpVg. Versmold in der Kreis- und Bezirksliga, wo Stinhans zeitweise als spielender Co.Trainer agierte. Und nun geht's bald wieder eine Liga höher ran. "Die Herausforderung noch einmal in der Landesliga spielen zu können, hat mich sofort gereizt und ich hoffe, dass ich noch einen weiteren Schritt in meiner Entwicklung machen kann. Ich freue mich auf meine Aufgabe bei den Fröschen und habe richtig Bock", so Mittendorf.

Sein neuer und alter Trainer freut sich darauf, den Neuzugang hierbei zu unterstützen: "Er ist ein junger und talentierter Spieler, der uns im Rückraum aber auch in der Abwehr eine Verstärkung sein wird". Und auch der Sportliche Leiter der Reserve Dennis Possehl sieht viel Potenzial beim Neuzugang. "Mit Jonas Mittendorf haben wir uns punktuell sehr gut verstärken können. Er wird uns durch seine individuelle Klasse eine Menge Freude bereiten", ist sich Possehl sicher. In der kommenden Spielzeit können die SF Loxten II größtenteils mit dem aktuellen Kader planen. Lediglich Marcel Hermann und Fabian Popke werden in der Saison 2021/22 nicht mehr zur Verfügung stehen, der Kader umfasst aber dennoch 15 Mann.



Lesetipps der Redaktion
Regionalliga West: Deniz Bindemann fiebert seinem Regionalliga-Debüt entgegen
(724 Klicks)
Kreisliga A1 AH-COE: ASC Schöppingen: Ein alter Bekannter
(325 Klicks)
Querpass: FC Galaxy goes Franchise
(356 Klicks)
Kreisliga A2 MS: Interview mit Marcel Bonnekoh
(271 Klicks)
Kreisliga A1 MS: Auf Jens Wiewel vom VfL Sassenberg ist Verlass
(305 Klicks)

» Mehr Lesetipps

Top-Klicker der letzten 7 Tage
1 Bezirksliga MSL 2: Die Trainer der Saison 2021/22
» [mehr...] (163 Klicks)
2 Handball HSM Münster 2020 - Spielplan
» [mehr...] (134 Klicks)
3 Landesliga 2: TSV Hillentrup: Detlef Rauchschwalbe wird neuer Coach
» [mehr...] (85 Klicks)
4 Handball-Stadtmeisterschaften 2019: Spielplan
» [mehr...] (71 Klicks)
5 Handball: TV Emsdetten: Neuzugang Dimitrievski - als Weßeling-Ersatz?
» [mehr...] (54 Klicks)

» Mehr Top-Klicker