Suchbegriff:
  • Landesliga 2
  • Spielplan
  • Tabelle

Landesliga 2

SF Loxten II


Vorbereitung: Aufgrund der unglücklichen Umstände verliefen die vergangenen Wochen coronabedingt nicht ganz ideal. Man erinnere sich, dass im Kreis Gütersloh nach dem Fall Tönnies auch ein zweiter Lockdown die Hallen verriegelte. "Wir hatten doch viele Spielabsagen", sagt Loxtens Trainer Thilo Stinhans. "Die Jungs haben aber super am Kabel gezogen." Mit der Struktur war Loxtens Trainer also nicht ganz zufrieden, mit dem Einsatz der Jungs schon.

Spielsystem: Im Vergleich zum letzten Jahr versuchen die Sportfreunde defensiv flexibler und variabler zu werden. Stinhans: "Blocken ist nur noch Notlösung." Sein 6:0-Deckung, die wesentlich agiler auf offensive Zweikämpfe setzt, dürfte man dabei auch mal mit einem 5:1 verwechseln. "Aber nur, wenn das Kind einen Namen braucht", so Stinhans. Offensiv werden die erste, zweite und dritte Welle das Mittel der Wahl, "denn unser Positionsspiel ist nicht so ausgeprägt. Da versuchen wir also hinterherzudrücken."

Harz ja/nein: Ja!

Auftaktprogramm: Hillentrup (H), Hörste (A), TSV Schloß Neuhaus (H)

Schlüsselspieler: Im Angriff bleibt Kim Dreger der offensiv absoluter Leistungsträger ist. Mit 146 Toren in 19 Spielen war er hinter Hörstes Silvan Tarner zweitbester Werfer der Liga. Dahinter ist aber viel offen. Stinhans: "Wir sind sehr jung, der Altersschnitt liegt bei unter 22 Jahren. Da wird sich erst noch rauskristallisieren, wer eine Führungsrolle übernimmt." Defensiv sind aber sicher Marcel Hermann und Fabian Redecker, der aus Brockhagen gekommen ist, die Leitsäulen im Mittelblock.

Saisonziel: "Ganz klar Platz 7", muss Stinhans nicht lange grübeln.

Meisterschaftsfavoriten: Hillentrup mit seinem prominentesten Kader sieht der Loxten-Coach neben Hörste, das seit Jahren oben mitspielt, ganz vorne. "Die werden sich um den Aufstieg kloppen."

Trainer: Thilo Stinhans (1. Saison)

Zugänge:
Louis Düpjohann (TSG Harsewinkel II)
Yannik Grube (eig. A-Jugend)
Fabian Popke (eig. A-Jugend)
Linus Stieler (eig. A-Jugend)
Fabian Redecker (TuS Brockhagen)

Abgänge:
Christian Bauer (HSG Gütersloh)
George Samu (HSG Gütersloh)
Norman Temme (SpVg. Hesselteich II)
Pascal Temme (SpVg. Hesselteich II)
Felix Eggert (SpVg. Hesselteich III)
Danny Sandkühler (Co-Trainer)



heimspiel-newsletter
Top-Klicker der letzten 7 Tage
1 Landesliga 3: Kaiser nicht länger TSV-Coach
» [mehr...] (661 Klicks)
2 Quer: Drei Optionen für die Vereine
» [mehr...] (336 Klicks)
3 Landesliga 3: Glimmende Glut in ein Feuer verwandeln
» [mehr...] (219 Klicks)
4 Landesliga 3: Wiedeler - Kattenbaum: Eine besonders Verbindung
» [mehr...] (182 Klicks)
5 Quer: Keine Spiele am Wochenende
» [mehr...] (179 Klicks)

» Mehr Top-Klicker