Suchbegriff:
  • Landesliga 2
  • Spielplan
  • Tabelle

Landesliga 2

TSV Hillentrup


Vorbereitung: Diese Vorbereitung war "speziell - ganz speziell", ringt TSV-Trainer Christian Beine um eine geeignete Umschreibung - und hat sie auch schnell gefunden. Sehr viel individuelle Arbeit war von seinen Spielern zu leisten, bevor auch wieder reduziert in der Halle trainiert wurde. Da fehlte natürlich Zeit für Abstimmung. "Das ist aber höhere Gewalt. Bis jetzt sind wird dennoch zufrieden." Und warum zufrieden? Nunja, die Stimmung in der Mannschaft mache es im Moment, die sei überragend. Zwei Vorbereitungsspiele stehen dem fullminanten Aufsteiger ohne Minus-Punkte noch bevor. Dort will Beine der Mannschaft den letzten Feinschliff holen. "Dann werden wir sehen, wo wir stehen", sagt er. Gegen Verbandsliga-Aufsteiger Handball Bad Salzuffeln reichte es mit reduzierter Truppe immerhin schon zu einem Sieg - wenn auch nur mit einem Tor. Beine: "Aber Salzufflen war immerhin unangefochtener Landesliga-Meister der Vorsaison mit nur zwei Minuspunkten." Einverstanden. 

Spielsystem: Hier lacht Beine erstmal, weil er seine Geheimnisse natürlich lieber für sich behalten würde. Dann ist es aber auch wurscht: "Wir haben eine Menge Qualität, sodass wir ziemlich unausrechenbar sind. Wir versuchen mit Erfahrung und Qualität das Individuelle einzusetzen, dann aber aus dem gebundenen Spiel auf die Lücken zu gehen und den Gegner auseinanderzuziehen. In der Abwehr werden wir sicher eine robuste 6:0 stellen, sind aber auch für die ein oder andere Überraschung gut." Erstmal gucken, wie der Gegenpart so reagiert. Schnelle Tore auf der Welle nimmt Beine freilich auch immer sehr gerne mit.

Harz ja/nein: Wer harzt, der putzt. Das gilt auch in Hillentrup.

Auftaktprogramm: Loxten (A), Altenhagen-Heessen (H), HSG EGB Bielefeld (A)

Schlüsselspieler: Bei der Masse an starken Individualisten "haben wir eigentlich keine Schlüsselspieler so wie sonst. Jeder einzelne kann an einem guten Tag das Spiel entscheiden", lässt Beines Aussage erahnen, dass in Hillentrup niemand mal so auf der Suppe dahergeschwommen kommt. Ein Käfig voller Kracher. Till Kirch bringt aus der Oberliga, wo er für Schalke 04 spielte, natürlich viel Erfahrung mit; Lennart Pieper hat auch Oberliga gespielt in Augustdorf, Till Brüggemann (Linkshänder) hat in Lemgo sogar 3. Liga gespielt. "Fabian Arning hat sich als Oberliga-Mann und Ex-Mellenberger auch noch bei uns angeschlossen. Und mit Sascha Kühn (ehem. Rhein-Neckar-Löwen) haben wir sorgar noch einen Kreisläufer nach vier Jahren Pause noch einen guten Mann dazubekommen", so Beine. Klingt nach einem dicken Schlüsselbund.

Saisonziel: Und Beine lacht schon wieder: "Unser primäres Saisonziel ist, so schnell Punkte zu sammeln, dass wir mit den unteren vier Plätzen nichts zu tun hast. Aber wir nehmen alles mit, was sich daraus sonst noch entwickelt."

Meisterschaftsfavoriten: "Schwierig, da ich ich die Mannschaften noch nicht einschätzen kann", so Beine. "Ich denke, Hörste wird ein Wörtchen mitreden, aber eine einzelne Mannschaft rauszunehmen, wäre nicht richtig. Es wird sich wohl ein Pool aus drei, vier Mannschaften bilden."

Trainer: Christian Beine (10. Saison)

Zugänge:
Fabian Arning (TV FAW Möllbergen)
Sascha Kühn (reaktiviert nach vier Jahren)
Kevin Begemann (reaktiviert)
Florian Danger (2. Mannschaft)
Pascal Boelhauve (reaktiviert)
Anne Monz-Kühn (HSG Blomberg-Lippe, jetzt TW-Trainerin)

Abgänge:
Kristen Künne (wechselt in Trainerstab)



Lesetipps der Redaktion
Kreispokal: Schwerer Brocken für den TuS Recke
(361 Klicks)
Kreisliga A2 AH-COE: Wechselwünsche und Angriffspläne bei SuS Ledgen
(180 Klicks)
Querpass: Luis Sprekelmeyer ist der nächste VfL-Profi aus Brochterbeck
(322 Klicks)
Kreisliga B1 MS: Zuwachs bei der Nullneun-Reserve
(397 Klicks)
Kreisliga A Steinfurt: Birdir sagt "Bye, bye, Mesum"
(650 Klicks)

» Mehr Lesetipps

Top-Klicker der letzten 7 Tage
1 Kreisliga MSL: Wer steigt in die Bezirksliga auf?
» [mehr...] (134 Klicks)
2 Verbandsliga 2: Fröbel überrascht den TV Verl
» [mehr...] (130 Klicks)
3 Verbandsliga 2: 38 Mannschaften, vier mögliche Varianten
» [mehr...] (128 Klicks)
4 Handball: Aufsteiger der Kreise Bielefeld-Herford und Gütersloh
» [mehr...] (80 Klicks)
5 Landesliga 3: Vorwärts Gronau: Fischer stellt den Handball vor
» [mehr...] (77 Klicks)

» Mehr Top-Klicker