Suchbegriff:
  • Landesliga 2
  • Spielplan
  • Tabelle

Landesliga 2

Thorsten Szymanski und die SG Sendenhorst werden kein Spiel mehr in der Landesliga bestreiten. Foto: Teipel

Sendenhorst steht als erster Absteiger fest


Von Malte Greshake

(21.02.22) Am 13. November des vergangenen Jahres bestritt die SG Sendenhorst das vorerst letzte Meisterschaftsspiel in der Landesliga 2. Seitdem hatte die Mannschaft von Thorsten Szymanski vor allem mit coronabedingten Problemen zu kämpfen, konnte nur unregelmäßig trainieren und ans Spielen war sowieso nicht zu denken. Nach reiflicher Überlegung ist der Verein nun zusammen mit der Mannschaft und dem Trainerteam zu dem Entschluss gekommen, die erste Herrenmannschaft für diese Saison vom weiteren Spielbetrieb zurückzuziehen. 

Das bestätigte auch Andreas Thiemann, Vize-Präsident Spieltechnik im Handballverband Westfalen. "Für den Verein war das Risiko in der derzeitigen Pandemielage zu hoch", erklärt er. "Alle Spiele von Sendenhorst werden nun aus der Wertung herausgenommen und somit steht der Verein ganz normal als erster Absteiger fest." In einem solchen Fall geben das ja auch die Öffnet externen Link in neuem FensterDurchführungsbestimmungen des Verbands vor, die ja erst im Januar noch aktualisiert wurden.

Ausführliche Informationen und Stimmen vom Verein liefern wir euch in Kürze...

Weitere News



Top-Klicker der letzten 7 Tage
1 Handball-MSL-Liga: Eintracht Hiltrup - HSG Kattenvenne/Lengerich II 26:17
» [mehr...] (223 Klicks)
2 Handball-Landesliga 3: TSV Ladbergen - Vorwärts Gronau 34:22
» [mehr...] (218 Klicks)
3 Handball-Münsterlandklasse: Der 10. Spieltag
» [mehr...] (186 Klicks)
4 Handball-Verbandsliga 2: Schäfer schmeißt hin
» [mehr...] (156 Klicks)
5 Handball-Landesliga 3: TV Vreden - SuS Neuenkirchen 33:24
» [mehr...] (143 Klicks)

» Mehr Top-Klicker