Suchbegriff:
  • Landesliga 2
  • Spielplan
  • Tabelle

Landesliga 2

Greffens Coach Mirko Bostelmann freut sich auf die Dienste von Erik Springer. Foto: Teipel

Springer passt perfekt in Greffens Pläne


Von Fabian Renger

(03.06.22) Aktuell genießt Mirko Bostelmann die Ruhe. Der Trainer des FC Greffen hat Sommerpause. Am 21. Juni beginnt er mit seiner Truppe wieder langsam und locker-flockig mit dem Training, es wird die Ferien über durch trainiert beim FCG. Für die Spieler ist es gut, viele waren geplagt von Verletzungen. Zeit, sich und die lädierte Schulter mal so richtig auszukurieren. Aber für Bostelmann auch Zeit, um am Kader zu werkeln. Mit Erik Springer (Spvg Hesselteich) steht nun ein Neuzugang fest, den er sehr gut gebrauchen kann.

"Wir hatten auf beiden Außenbahnen Probleme - uns sind zwei Linkshänder ausgefallen, da mussten wir einen Rechtshänder rüber nehmen. Erik würde uns da und auch im Rückraum weiter helfen", erklärt Bostelmann die Pläne mit dem Neuzugang vom bisherigen Ligakonkurrenten. "Er kann auch auf eine Aufbauposition gehen." Nicht nur auf der Außenbahn, sondern auch im Rückraum hatte der FCG nämlich zuletzt arge Personalprobleme.

Der bullige Springer, mit dem wir uns nicht gerne im Armdrücken messen würden, kommt also gerade recht. Bevor er im Sommer 2020 nach Hesselteich ging, spielte er für den TV Isselhorst, in der Jugend war er für den TuS Brockhagen am Ball.

Weitere potenzielle Neuzugänge stehen Gewehr bei Fuß und haben sich zumindest für Probetrainings angekündigt. Hier hofft Bostelmann, vielleicht bis Ende Juni was verkünden zu können.

Weitere News



Top-Klicker der letzten 7 Tage
1 Quer: Sofortige Trennung! Ahmann nicht mehr bei SGH
» [mehr...] (453 Klicks)
2 Handball HSM Münster 2024 - Spielplan
» [mehr...] (221 Klicks)
3 Handball-MSL-Liga: HSG Kattenvennerich - Friesen Telgte 29:26
» [mehr...] (208 Klicks)
4 Handball-Landesliga 1: TuS Wehe - Vorwärts Gronau 26:25
» [mehr...] (182 Klicks)
5 Handball-MSL-Liga: SGH Steinfurt - Sparta Münster 28:30
» [mehr...] (179 Klicks)

» Mehr Top-Klicker