Suchbegriff:
  • Landesliga 2
  • Spielplan
  • Tabelle

Landesliga 2

Thorsten Szymanksi schmeckt das Auftaktspiel gegen DJK Everswinkel nicht so richtig. Foto: Teipel

Derby gut - alles gut. Oder etwa nicht?


Von Malte Greshake

(02.07.21) Auch die Landesliga 2 geizt Anfang September nicht mit ihren Reizen: Die Hitze, die das Duell zwischen TSV Hillentrup und TuS Müssen-Billinghausen ausstrahlt, spürt man quasi jetzt schon. Herauszunehmen ist dann natürlich das Derby zwischen DJK Everswinkel und der SG Sendenhorst, das es zuletzt in der Bezirksligasaison 2019/20 zu bestaunen gab. Damals konnte Everswinkel noch mit 27:20 triumphieren

Trotzdem ist diese vielversprechende Begegnung für Sendenhorsts Thorsten Szymanski nicht wirklich das Wahre. "So ein Derby zum Einstieg ist für uns nicht das Beste", meint Trainer des Aufsteigers. "Aber vielleicht haben wir so auch einen Vorteil, weil Everswinkel vorher noch kein Spiel von uns gesehen hat." Sowieso muss sich nicht nur Szymanski in der Liga erst einmal eingrooven. "Ich kenne aus der Staffel noch nicht so viele Mannschaften, aber das ändert sich ja bald."

Weil der Coach auch kein Freund einer zweigeteilten Vorbereitung ist, halten sich seine Jungs gerade größtenteils noch individuell fit. "Sollten wir in der Vorbereitung noch eine Pause einlegen, kann es sein, dass die Jungs in ein Loch fallen", begründet Szymanski diese Entscheidung. Schon als Spieler habe er es vorgezogen, in Hinblick auf die neue Saison keine Unterbrechung einzulegen. Aus diesem Grund heißt es in Sendenhorst in diesem Sommer: Kurz und knackig!

Landesliga 2: Die ersten beiden Spieltage

1. Spieltag

Sa, 04.09.21 SG Neuenkirchen/Varensell - SpVg Hesselteich-Siedinghausen
Sa, 04.09.21 TSV Hillentrup - TuS Müssen-Billinghausen
Sa, 04.09.21 TSV Schloß Neuhaus - TSG Altenhagen-Heepen II
Sa, 04.09.21 HSG EGB Bielefeld - FC Greffen
Sa, 04.09.21 DJK Everswinkel - SG Sendenhorst
Sa, 04.09.21 SF Loxten II - Warendorfer SU

2. Spieltag

Sa, 11.09.21 TuS Müssen-Billinghausen - SF Loxten II
Sa, 11.09.21 TSG Altenhagen-Heepen II - HSG EGB Bielefeld
Sa, 11.09.21 SpVg Hesselteich-Siedinghausen - DJK Everswinkel
Sa, 11.09.21 SG Sendenhorst - TSV Schloß Neuhaus
Sa, 11.09.21 FC Greffen - TSV Hillentrup
So, 12.09.21 Warendorfer SU - SG Neuenkirchen/Varensell

Alle weiteren Spieltage sind Öffnet externen Link in neuem Fensterhier zu finden.



Top-Klicker der letzten 7 Tage
1 Bezirksliga MSL 2: BSV Roxel - ASV Senden II 22:26
» [mehr...] (179 Klicks)
2 Verbandsliga 2: Interview mit Michael Dreskornfeld
» [mehr...] (144 Klicks)
3 Verbandsliga 2: Spielerpass: Moritz Schertl: Mit Handball Französisch lernen
» [mehr...] (90 Klicks)
4 Handball HSM Münster 2020 - Spielplan
» [mehr...] (58 Klicks)
5 KL MS: Zusammenfassung, 1. Spieltag
» [mehr...] (48 Klicks)

» Mehr Top-Klicker