Suchbegriff:
  • Landesliga 2
  • Spielplan
  • Tabelle

Landesliga 2

SG Neuenkirchen-Varensell


Vorbereitung: "Wir hatten nach der langen Pause sechs Wochen eingeplant, in denen wir die Jungs sehr vorsichtig wieder rangeführt haben", beschreibt SG-Spielertrainer Marcel Schönhoff den Vorbereitungsbeginn. Dann aber ging es bei der SG richtig los und der Coach registrierte die wohl beste Vorbereitung seiner Amtszeit. Mit Spinning und Intervalltraining quälte Schönhoff sein Team fit. "Durch die neue Liga gab es eine Zusatz-Motivation und alle haben noch ein paar Prozent mehr gegegben", freut sich der Spielmacher über die Einsatzbereitschaft seines Teams.

Spielsystem: "Wir wollen aggressiver nach vorne verteidigen, da wir damit rechnen, dass in der Landesliga mehr Gefahr aus dem Rückraum auf uns zukommt", ist sich Schönhoff sicher. So wird die SG den 6:0-Verbund etwas offensiver interpretieren und auch in der 5:1-Deckung versuchen Ballgewinne zu generieren, um zu einfachen Gegenstoßtoren zu kommen. Das Mittel Tempospiel will Schönhoff aber dosiert einsetzen und im Spiel zwischen Vollgas und ruhigeren Phasen variieren. 

Harz ja/nein: "Das ist wahrscheinlich ein klarer Heimvorteil für uns", hofft Schönhoff auf eine harzfreie Festung in Neuenkirchen. In der Halle im Kreis Gütersloh gilt absolutes Harzverbot. Da hilft es auch nichts, dass das SG-Team liebend gerne auf das Haftmittel zurückgreifen würde.

Auftaktprogramm: Hesselteich, Warendorf und Loxten II heißen die ersten drei Gegner des Neulings. "Hesselteich wollen wir mit Euphorie und hoffentlich voller Halle schon gerne schlagen", sagt Schönhoff. Und auch gegen Warendorf und Loxten II rechnet sich der Spielertrainer etwas aus.

Schlüsselspieler: Mit Manuel Mikuszies, Pascal Ellefredt und Fabian Braun nennt der Coach seine Säulen, die sowohl im Innenblock der Deckung, als auch im Angriff nicht wegzudenken sind.

Saisonziel: Da ein Nichtabstiegsplatz gleichbedeutend mit einem Platz im Mittelfeld der Tabelle ist, ist das Ziel für den Neuling klar. "Nach der vielversprechenden Vorbereitung trauen wir uns das aber auch zu", zeigt sich Schönhoff Selbstbewusst.

Favoriten: Da will sich Schönhoff noch nicht festlegen, da er die Gegner noch nicht eingehend studieren konnte.

Zugänge:
Philipp Kampschnieder (HSG Gütersloh)
Eugen Rogalski (TV Isselhorst, als Backup im Tor bis Ende des Jahres)

Abgänge:
Timo Brüchert (standby)



Top-Klicker der letzten 7 Tage
1 Handball-Münsterlandklasse: Quickies, der 22. Spieltag
» [mehr...] (260 Klicks)
2 Handball HSM Münster 2024 - Spielplan
» [mehr...] (226 Klicks)
3 Quer: Sofortige Trennung! Ahmann nicht mehr bei SGH
» [mehr...] (211 Klicks)
4 Handball-MSL-Liga: Anschwitzen, der 23. Spieltag
» [mehr...] (193 Klicks)
5 Handball HSM Münster 2020 - Spielplan
» [mehr...] (186 Klicks)

» Mehr Top-Klicker